Lowepro: Transporter - VoyagerS - Voyager C, wer kennt die Unterschiede?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied

wer kennt die genauen unterschiede der lowepro kameragurte
Transporter, VoyagerS und Voyager C

die homepage von lowepro finde ich nicht sonderlich aufschlußreich.
die bilder sind recht mini und aus den erklärungen kann man eigentlich nur die breite des kameragurtes nutzen :confused:

wenn also evtl. jemad erfahrungen mit diesen gurten hat, würde ich mich sehr über die meinungen, detailbilder etc. freuen.

die forumsuche hat mir leider auch nicht sonderlich geholfen...

vielen dank vorab, ThinkBlue

Anzeigen
moin jens,

vielen dank.
dort ist wenigstens mal was zu erkennen :)
aber das wirft nun auch gleich die nächste frage auf...
beim transporter ist der gurt offensichtlich durchgehend und das neopren ist hier um den gurt gelegt.
beim voyager ist der gurt nicht durchgehend, sondern beidseitig an den neoprenteil angenäht worden.

wie sieht es mit dem tragecomfort aus / wie ist die stabilität?
ich denke mal, der transporter wird stabiler sein, da der gurt durchgehend ist, aber der voyager dürfte bequemer sein, da er vermutlich beim gehen die schwankenden schwerkrafteinflüsse mehr "in die länge zieht"...

hat evtl. jemand eine idee, wo ich mir die teile in hamburg ansehen kann?!

bei saturn und mediamarkt habe ich es schon versucht. dort können die einen zwar mit taschen von lowe zuschütten, aber kameragurte sind nicht wirklich da.
ausser so dünne strapse, das man denken könnet die reissen sofort / der originale ist deutlich besser :)

bei calumet war die auswahl ebenso mies... taschen taschen taschen, aber nur minimalistische gurtauswahl.
angeblich evtl. nächste woche mehr weil irgendwo ein container in verzug duch das wetter ist... :dizzy:

schnüff... ich möchte doch nur nen stabilen und bequemen gurt für die 300 mit griff haben :heul:

viele grüße, ThinkBlue / guido

Kommentar
Hallo Guido,

ich habe eins von den Teilen, muss aber zu meiner Schande gestehen, ich weiß jetzt nicht welchen.... - den kannst Du Dir gern begucken kommen, bzw. ich maile Dir bei Bedarf ein Bild (nicht jetzt, aber später ;)).

Kommentar
Meiner einer hat den Transporter. Das Nackenpolster bleibt eigentlich immer dort, wo es hingehört. Recht bequem der Gurt. Gibt nicht nach. Leicht zu verstellen - verstellt sich aber nicht von selbst. Den Schnellverschlüssen traue ich auch über den Weg - man muss schon auf beiden Seiten gleichzeitig drücken, damit sie sich lösen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gruß Jens

Kommentar
Habe auch den Transporter (für 15,53 € über LimbaCom). Bin sehr zufrieden.
Wenn man bedenkt, wie der Hals aussieht, wenn man einen Tag mit einem
Original Nikon Gurt (19 €) und Kamera dran rumgelaufen ist...
Den Schnellverschlüssen stand ich erst skeptisch gegenüber, hat sich
gelegt.

Roland

Kommentar
hallo @all!

gestern habe ich mir noch den "spaß" gemacht und war bei wisenhavern.
auch nix.
selbiges erlebnis wie bei den anderen...
taschen taschen taschen und ministrapse.
der verkäufer meinte sowas muss extra bestellt werden, da es eigentlich keine nachfrage hierfür gibt :dizzy: bin i ch der einzige, der noch in "normalen" geschäften was anfassen und dann kaufen will?! im i-net gibt es das geraffel ja auch zu kaufen.

naja, ich werde wohl einfach mal einen virtuellen laden aufsuchen und mir dann beide kaufen :motz:
vielleicht finde ich die dinger ja so toll, das meine madame ihre casio in einem einwickeln kann... hehehe

vielen dank und viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
Guido, warst du schon bei Claumet bei euch in HH? Vielleicht gibt es die Gurte ja dort zum begrabschen ;).

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten