Lowepro Stealth Reporter D300 AW

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

direkte Infos zum 300 AW kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe den 100 und habe heute den 650 in der bucht erstanden. Ich finde die Taschen echt durchdacht, tragen sich sehr gut, es passt was rein und sie fallen nicht ganz so auf. :)

Kommentar
Hallo,
ich habe den D400 AW.
Da passt z.B. eine D300 mit angesetztem 80-400 VR und Sonnenblende hinein.
Dazu muss man allerdings erst ein wenig umbauen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Sehr viele durchdachte Details.

Gruß,
Mischi21158

Kommentar
@ Mischi:

Die "nackte" D300 der mit MB-D10? Interessiere mich auch für ne Stealth Reporter, möchte jedoch eine die die D300 auch mit angesetztem MB-D10 und nem Hochformatwinkel fasst.
Dazu mindestens nen 2.8/17-55, nen 2.8/70-200 und nen SB 800 (plus Kleinkram).

@ nordsee:

Die 300er konnte ich mir neulich bei Saturn anschauen, für meine Bedürfnisse erschien sie mir etwas knapp, ne D200 ohne BG mit einigen Standartzoom ohne 2.8 und Blitz etc sollte sie dennoch packen.

@ foxmulder:

Teile deine Einschätzung zum oberen Eingriff zu 100%! Hätte echt Bedenken meine Teile durch diesen engen "Reissverschluss bezahnten" Schlitz ziehen zu müssen.

Gruss Jürgen

Kommentar
Dirk, eher knapp aber geht oder geht gar nicht?
Boaaaah, du meinst ich soll jetzt die Treppe rauf, Tasche raussuchen, wieder nach unten, Objektiv rein, gucken ob geht, Objektiv raus, Treppe wieder hoch, Tasche wegpacken, Treppe wieder runter?

Na gut, mach ich, weil du's bist! ;)

Gruß
Dirk

Kommentar
Ja, ich.
Korrekte Tasche für die mittlere Ausrüstung, eher knapp für die großen 2.8er Zomms (AF-S 80-200 und 70-200), der Eingriff von oben ist untauglich da zu klein.
Noch Fragen?

Gruß
Dirk

Was gibt's für eine Alternative ?

Ich hab mir schon einiges angesehen.
Slingshot und Fastpack halte ich für rausgeworfenes Geld oder um nichts falsches zu sagen, nur für ausgiebige Wanderungen als geeignet.

Eine gute Tasche für meine Zwecke sollte die D200 mit angesetztem Objektiv (mittleres Zoom) und etwas an Objektivalterniven packen.

Kommentar
So, wenn ich schon aufstehe, dann soll es sich auch lohnen. ;)

Die Stealth 300 mit dem AF-S 2.8/80-200er:
picture.php

Steht über, Tasche geht aber trotzdem zu, der Deckel ist ja flexibel. Das 70-200er ist zwar schlanker, aber nochmal 1 cm länger. Die Stangen-AF 80-200er sind kürzer, da stand nichts über.

Stealth 300 mit D300+BG+28-70er und immer noch dem 80-200er:
picture.php

Voll, außer Speicherkarten und Akkus paßt da nix mehr rein. :rolleyes:

Mit der D70s sah das natürlich anders aus, da ging das mit 12-24, 18-70, 70-300 (ED-Version) und SB-600.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich hab die Loewepro Nova 200 AW die einigermassen vergleichbar ist und drin sind D300 mit angeflanschten Motor und 16-85 immerdrauf, 70-300 VR, 105 Micro VR, 12-24 Tokina, 35/2.0 und 85/1.8 sowie SB 800 und 12 Ersatz Eneloops sowie noch ein bischen Kleinkram. Kostenpunkt um die 100 Ocken

Kommentar
Hallo,

direkte Infos zum 300 AW kann ich dir leider nicht geben, aber ich habe den 100 und habe heute den 650 in der bucht erstanden. Ich finde die Taschen echt durchdacht, tragen sich sehr gut, es passt was rein und sie fallen nicht ganz so auf. :)

Bist Du etwa der Typ, der mich heute heruntergehandelt hat?!?!

Gruß

Pixelschubser alias Kaffeesegler...

edit: er isses.... über ebay gehandelt, dann im Nikon-Forum wiedergetroffen...

Kommentar
Hallo !

Für meine D200 und etwas Zubehör benötige ich eine vernünftige Fototasche.
Ich hab mir mal die Lowepro Stealth Reporter D300 AW ausgeguckt. Hat da jemand schon Erfahrung mit dem Teil ?

Mit etwas Optimierung der Kletteinsätze passen da eine D700 + Batteriegriff und angesetzte 70-200/2.8 rein. Auch drin ist ein 24-70/2.8 und ein SB 800 sowie eine Menge Kleinkram (Konverter, Filter, Karten ...). Das Konzept ist gut durchdacht. Besonders pfiffig finde ich den eingebauten Regenschutz.

Es ist etwas eng mit dem "Seiteneingang", aber es geht schon. Man muss halt bedenken, dass die Tasche nur einen Schulterriemen hat, da liegt das Gewicht drauf. Also eher für kürzere Tragezeiten, nicht für den ganzen Tag.

- Lampengeist.

Kommentar
Eine mögliche Alternative von LowePro wäre die Magnum AW. Auf den Eingriff von oben, den die Stealth Reporter-Serie bietet, kann ich leichter verzichten als auf das Fach an der Deckelinnenseite. Die Magnum AW passt bei mir für die D300 mit angesetztem Batteriegriff + 24-70, Blitz, 70-300, Camcorder und Kleinkram. Mehr möchte ich an einem Schultergurt möglichst nicht über längere Zeit tragen. Praktisch ist an der Magnum AW auch, dass sie einen Hüftgurt hat, so dass nichts schlackert.

Kommentar
Vielen Dank für die Kaufunterstützungen.
Es ist nun doch die Lowepro Stealth Reporter D300 AW geworden.
Ich muss zugeben, an der Qualität und Verarbeitung gibt es nichts zu bemängeln.
Die D200 geht mit dem angesetzten Objektiv 70-300 bequem hinein. Die freibleibenden Fächer können nun für künftige Anschaffungen genutzt werden. Da es sich hierbei warscheinlich um ein Zoom mit kürzerer Brennweite handeln wird (evtl. 18-70), wird es wohl zunächst auch keine Probleme geben. Und danach, na ja ...
Einzig die Sache mit dem "Einstieg" ist vielleicht etwas ungücklich gelöst.
An jeder Seite 2-3 cm mehr Reißverschluss, und die Angelegenheit hätte sich erledigt.

Kommentar
Habe schon einiges an Taschen durch, aber ich muss sagen, dass die Lowepro Stealth Reporter - in meinem Fall die D200 AW - mit Abstand die Beste ist die ich bisher hatte. Verarbeitung und viele sinnvolle Details sind einfach top. o.k. die Entnahme der Kamera durch den Deckel geht nicht, ist mir aber auch nicht wichtig.
Habe alles untenstehende drin incl. div. Kabeln und dem Lader. Die 200AW ist ja auch nur wenig kleiner.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten