Schon wieder das leidige bis zum Tellerrand?
Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild...
Und auch gerade die Fotografie ist dazu da, seine Bilder zu kreieren so wie sie dem Schaffendem gefallen. Ob das dann in der "Kunst" hängenbleibt und seinen Stellenwert findet, wird die Geschichte entscheiden.
Und gelinde gesagt, ist es mir schei...egal ob jemand mit dem was ich für ein Bild halte was anfangen kann oder nicht, oder ob er lieber einen Realitätsbezug haben möchte oder nicht. Für jeden ist es erschwinglich, sich eine Knipse zu kaufen und seinen Kram nach eigenem Gutdünken zu fotografieren.
Es zwingt ja niemand, irgendjemanden, Dinge anzusehen oder sich hinzuhängen, die ihm nicht zusagen.
Und ich habe alle Freiheit der Welt, die Bilder zu machen, die ich möchte. Punkt! Auch wenn sie so gut wie keinem gefallen. Bisher war es idR. immer so, das Kreative in ihrer Zeit verpöhnt waren und heute ist vieles Zeitgeschichte und beachtenswert geworden. Bei den Malern, bei den Komponisten, warum soll es in der Fotografie anders sein?
Und auch bei einem solchen Thema kann man reinschauen oder wem es nicht liegt, es gibt ja genügend "Zeigt her Eure ...." in denen man dann besser aufgehoben ist.
Möge das Bild mit Euch sein