Das finde ich bedenklich.Looks machen häufig die Handschrift eines Fotografen aus und sorgen neben der Bildkomposition dafür, dass man Bilder sofort zuordnen kann.
Ich bin froh, dass ich die Bilder in Photoshop verkleinert krieg
Hallo Peter!
Das finde ich bedenklich.
Gelegentlich "bastle ich in Fotos herum", das beschränkt sich aber auf Entfernung von störenden Bildelementen. Alles was weiter geht betrachte ich als "Malen" - das kann durchaus künstlerisch sein und ist nicht abwertend gemeint, hat aber mit Fotografie m.M.n. nichts mehr zu tun...
Ich lade gar nix, mein Kopf ist so schon voll genug.
Nichts wesentlich anderes passiert heute in Photoshop, wenn man die Farbgebung eines Bildes verändert. Die Möglichkeiten sind nur vielfältiger...
Viele Grüße
Peter
Michael, das ist nicht bedenklich, das ist die Realität
Natürlich gibt es bei dem Thema 1.000 Meinungen, aber Looks gehören heute zum Alltag dazu. Früher hat die Crossentwicklung von Filmen ebenfalls einen bestimmten Look erzeugt. Da hat niemand gesagt, dass es nichts mit Fotografie zu tun hat...
Nichts wesentlich anderes passiert heute in Photoshop, wenn man die Farbgebung eines Bildes verändert. Die Möglichkeiten sind nur vielfältiger...
@Kurt: eigene Beispiele sehr gerne (auch mit anderen Programmen). Allerdings sollten es keine einmaligen Spielereien / Effekte sein, sondern schon dem Thema "Look" entsprechen.
Viele Grüße
Peter
Ich hoffe, es hat dem einen oder anderen gefallen
Individuelles Finetuning kann man dann immer noch machen, aber das ist dann eben kein Look mehr.
.......aber das ist dann eben kein Look mehr.
Beispiele gibts mittlerweile massig, ich werf hier mal die VSCO - Filmpresets ein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?