G
Stimmt - das K steht für "Key" weil theoretisch ergeben Cyan Magenta und Gelb zusammen Schwarz.Das CMYK-Farbmodell ist ein subtraktives Farbmodell, das die Grundlage für den Vierfarbdruck bildet. Es besteht aus den Farben Cyan, Magenta, Gelb (Yellow) und Schwarz (Key). Durch die Mischung dieser Farben werden unterschiedliche Farbtöne erzeugt...
Bei je 100 % (= 400% Farbauftrag) läuft die Farbe von der Folie weil sie nicht mehr trocknet.Es kommt auch auf den max. Farbauftrag an. (Über 300% ist wohl selten möglich)
Ich war - je nach Druckerei und Material - mit 90 bis 100% K und je 25 bis 30% CMY durchaus glücklich mit den "Schwarzwerten"
zum Thema "Lohnt sich Mittelformat?":
zum Thema "Lohnt sich Mittelformat?":
Das ist höchstgradig individuell und stark schwankend von Person zu Person!
Liegt an Deinen Motiven, Einsatz, Workflow und Vorlieben.
…
Was für Beweise ……Beweise fehlen.
APS-C -> Kleinbild = 1,3 EVDas ist im Prinzip vergleichbar mit dem Schritt von APS-C auf volles Kleinbildformat.
Moin!Unterm Strich sollte man selber alle Systeme mal getestet und besessen haben. Erst dann kann man darüber reden. Aber auch dann nur mit den eigenen individuellen Erfahrungen und Maßstäben. Oft gibt man sich auch Illusionen hin
Das ist spitzfindig am Thema vorbei. Davon hat Bernhard doch garnicht gesprochen, oder ich habe es übersehen. Er sagt doch nur, dass FX-Linsen an DX funktionieren, und gelegentlich sogar bessere Bildqualität dabei herausspringt. Das war natürlich nur auf bestimmte optische Parameter bezogen, und sollte mit unserem Grundwissen jedem auch so klar sein. Darüber hinaus - und das ist noch viel relevanter - sind die Einschränkungen ziemlich gering. Moderne Z-Linsen für FX lassen sich gut auch an DX nutzen. Das war mit alten Weitwinkel-Optiken früher sicher mit Vorsicht zu genießen, aber heutzutage ist das alles sehr alltagstauglich und oft sinnvoll.BernhardJ, nach deiner Logik baut Nikon DX Gehaüse für die Z, da die Bildqualität dann besser ist wie bei einer Z6-Z9
Gruss Wolfgang
ich glaube Beitrag #52 von SchneemannDas ist wahrscheinlich aus rein finanziellen Gründen für die meisten von uns Amateuren eher illusorisch
Ist sie, die würde mir schon wegen des Menues gefallen. Ich habe mir schon die teuren Autos abgewöhnt. Am Essen und Wein werde ich nicht sparen. Reicht trotzdem nicht.So eine Hasselblad X2D 100C mit dem neuen XCD 55mm ist mächtig schick
Moment mal. Bislang haben wir uns auf Stills beschränkt aber was ist mit Video?dass man jetzt schliesst
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
So nicht: