... zu einer Nikon D40 ....raten.
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich nun endlich entschieden meine kleine "Knipse" gegen eine vernünftige Digitale Spiegelreflexkamera auszutauschen.
Nach etlichen Testberichten und Meinungen schied Canon für mich aus und es soll nun eine Nikon werden
Mein Budget für eine Kamera liegt in Etwa bei 1200€. Würdet ihr mir für die Anfänge eher zu einer D80 raten oder lieber doch gleich die D200 nehmen?
Ich denke das ich als Anfänger die Vorzüge der D200 nur wenig bis garnicht nutzen kann oder liege ich da falsch?
Naja ich warte mal eure Meinungen ab.
Evtl. habt ihr ja auch noch Setempfehlungen für einen guten Start in die Digitalfotografie:up:
......CF-Karten statt SD, .......
Sicher mag die D40 eine gute Kamera sein- aber es gibt Sachen, für die sie sicher alles andere als ideal ist.
Klar lohnt sich eine D200......... ein wertiges Gehäuse und einige tolle Features mehr.
Und ob es schlau ist, die billigste Kamera mit den teuersten Objektiv seiner Klasse zu kombinieren, weiß ich auch nicht.
Meine erste Kamera, die ich mir kaufte war eine F3HP mit 1,4 50mm Objektiv, für mehr hatte es nicht mehr gereicht!
Ich war fast blutiger Anfänger, ohne grosse Erfahrungen. Meine Eltern hielten mich für verrückt - für was ich mir eine so teure Profikamera kaufen würde!
Heute arbeite ich als Fotograf und verdene mein Geld damit! Ich hatte damals die richtge Entscheidung getroffen.
Mir fällt nicht so furchtbar viel ein, das man mit einer D40 nicht, mit einer D200 aber wohl fotografiern könnte....
Wobei eine "teure Profikamera" nicht automatisch bedeutet, dass man
gute Bilder macht - das macht in erster Linie das Auge hinter der Kamera.
Da hast Du Recht Stephanie, das ist aber bekannt!
Nur als Frage gemeint:
Warum soll eine CF-Karte besser sein, als ein SD-Karte?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?