"LiveView" am D80-Sucher?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ChristianS

Sehr aktives NF Mitglied
Für eine spezielle Aufgabe suche ich eine Möglichkeit, "aus der Ferne" durch den D80-Sucher sehen zu können und die Kamera per Fernsteuerung im richtigen Moment auszulösen.
Geeignet wäre z.B. der ZigView S2 von Kaiser, der einen Video-Ausgang besitzt, allerdings mit einigen hundert Euro zu teuer für den vorgesehenen Einsatz ist.
Kennt jemand eine andere (preiswertere) Methode, z.B. eine billige Webcam o.ä., die sich mittels Adapter am Okular befestigen läßt? Vielleicht gibt es ja schon was Fertiges.

Gruß
Christian

Anzeigen
... "aus der Ferne" durch den D80-Sucher sehen ... billige Webcam

Die Ferne bestimmt sich durch die verwendete Art der Datenübertragung. Webcams über USB kosten nichts, aber die maximale Länge des USB Kabels ist begrenzt. Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren per Spam für drahtlose Mini-Überwachungskameras geworben wurde. Die waren recht klein und sollten schon einige -zig Meter überbrücken. Meine erste Anlaufstelle wäre da Conrad, die haben allerhand so Zeug. Adaption an den Sucher per Adapter für rundes Sucherzubehör. Das ist ein Plastikteil, das man vermutlich leicht an die Überwachungskamera kleben kann.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten