Link zu den neuen Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Hier auf der amerikanischen Seite gibt es ein paar technische Daten, falls die Verbindung nicht mal wieder überlastet ist.
Nanokristallvergütung scheint Standard zu werden im Bereich der 'Profi'-Linsen, das die langen Tüten VR bekommen würden war ja kein großes Geheimnis, das das 24-70er keinen VR hat überrascht mich ein wenig. Ob man den in dem Brennweitenbereich gebraucht sei mal dahingestellt, aber ich hätte erwartet das sie ihn mit herinpacken.

Gruß
Dirk

Anzeigen
Moin Dirk!

Mit FX ist doch 24-70 bei Blende 2.8 prima! Denke an das FX. Ich weiß, man wird sich umgewöhnen müssen! Vorallem, die Leute die vorher immer FF (=wie "Foll Format"?) gesagt haben!

Dennis

Kommentar
Practika schrieb:
Mit FX ist doch 24-70 bei Blende 2.8 prima! Denke an das FX.
Ich habe schon an FX gedacht als ich das 28-70er gekauft habe!
Nein, im Ernst, ich bin mal gespannt wie sich so ein bislang anerkannt gutes Objektiv an einem FX-Sensor schlägt, ob es seine Qualität halten kann oder man dann tatsächlich 'FX optimierte' Objektive im WW-Bereich gebraucht. Die Canon-User scheinen ja mit den vorhandenen Weitwinkeln nicht so richtig glücklich zu sein.

Gruß
Dirk

Kommentar
Bei den Superteles sind immer die ausladenden Stativbefestigungen moniert worden, da sie sehr zum Zittern auf dem Stativ neigen. Schade, daß sich Nikon hier keine Gedanken dazu gemacht hat. Ansonsten, Hut ab!
VR bei 24-70 halte ich für überflüssig, lieber Spitzenqualität (und möglichst wenig Exemplarstreuung...)

PS: Hm, kleine Korrektur: Bei den Superteles werden speziell zur Verwendung auf Einbeinstativen alternative Stativbefestigungen mitgeliefert. Ausserdem sollen sich die Objektive extrem sanft in den Schellen drehen lassen. Sehr schön!

Gruß

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
foxmulder schrieb:
Ich habe schon an FX gedacht als ich das 28-70er gekauft habe!

Dich sehen wir also demnächst im Dauer-Fred "Zeigt her Eure neusten Anschaffungen" mit einer D3? Ich habe ja immer gesagt, dass ich meine D50 ablöse, wenn die D300 da ist. Hmmm, habe nur erst nächstes Jahr damit gerechnet... Mein Konto ist noch nicht gut genug gefüllt. Obwohl - wenn Nikon wieder Lieferprobleme hat klappt es im Mai vielleicht zusammen mit dem Urlaubsgeld! *träum* Dann ist auch Fotowetter!

Apropos Wetter: weiß schon wer, wie regendicht die Kamera's sind? *malausdemfensterguckundangstkrieg*

Kommentar
Practika schrieb:
Dich sehen wir also demnächst im Dauer-Fred "Zeigt her Eure neusten Anschaffungen" mit einer D3?
Nicht bevor Herr Bamfaste von Westlotto verkündet: 'Der 20-Millionen-Jackpot geht ins südliche Nidersachsen bzw. nördliche Nordrhein-Westfalen was ja auf dasselbe hinausläuft.' :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
Practika schrieb:
Ich habe ja immer gesagt, dass ich meine D50 ablöse, wenn die D300 da ist. Hmmm, habe nur erst nächstes Jahr damit gerechnet...

Und ich habe mir gesagt, ja ja, mit der D200 biste jetzt längere Zeit glücklich. Gedanken an eine Neuanschaffung waren Meilen entfernt. Aber wenn ich mir die neue so anschaue, kribbeln mir die Finger und das Konto schreit.

Kommentar
foxmulder schrieb:
Nicht bevor Herr Bamfaste von Westlotto verkündet: 'Der 20-Millionen-Jackpot geht ins südliche Nidersachsen ...
Nix da, angesichts dieser Ankündigungen habe den ich schon fürs östliche Ruhrgebiet reserviert .

Kommentar
Sieht ja hibsch, wenn auch für den Amateur nicht so interessant aus. Was ich mich just fragte: wozu braucht ein 600/4 VR? Ist geplant dass John Rambo in Rambo 5 eine D3 statt ein M249 verwendet? Er dürfte neben Hulk so ziemlich der einzige sein, der so etwas freihand halten kann.

Beste Grüße, bin jetzt im Fitnessstudio
benjamin

Kommentar

Ich hab letztens im Zoo in Arnheim einen Canoniker mit seiner Knipse plus 4/500 IS plus Blitz mit Televorsatz freihändig fotografieren sehen. Auf meine Nachfrage behauptete er, das wäre kein Problem...

Kommentar
kriechstrom schrieb:
Was ich mich just fragte: wozu braucht ein 600/4 VR?

Weil es bei kräftigem Wind auch auf einem guten Stativ ordentlich wackelt. Oder auf einem Einbein, da kann ein VR auch nützlich sein. Und er ist ja nur eine Option, die man abschalten kann.

Kommentar
Na, JETZT kommt mal endlich ein sinnvolles Feature in Objektiven an den Start, Zitat aus Nikonimaging:

Wahnsinn! Da kann ich mir meine Knie-OP vielleicht sparen und außerdem fotografieren! Werde gleich mal die Krankenkasse wg Zuschuss anhauen!

Kommentar
Preise laut isarfoto Newsletter :

D3: UVP 4.849,- €
D300: UVP 1.829,- €

24-70/2.8: UVP 1.819,-
14-24/2.8: UVP 1.929,- €

AF-S 400 mm/2,8G ED VR - UVP 9.649,- €
AF-S 500 mm/4G ED VR - UVP 8.519,- €
AF-S 600 mm/4G ED VR - UVP 10.219,- €

Kommentar

Ups - da muß ich dann wohl doch das Taschengeld von zwei Monaten zusammenlegen...

Mike

Kommentar
soooo nachdem nikon ja jetzt wohl plötzlich entwicklungskapazitäten frei hat, wäre es doch sicher mal an der zeit, das objektivprogramm aufzuräumen/überarbeiten oder? Ein 50mm AFS mit schönem bokeh, etc ?

Vlt ein paar schöne 4.0 er zooms, oder ein paar mehr 2.8-4er zooms..
vlt ein 70mm 1.8 + 1.4. afs?

sachen die sich auch der nicht profi leisten könnte und will.

Kommentar
volkerm schrieb:
... 24-70/2.8: UVP 1.819,- ...

Hätte es einen Blendenring und VR könnte ich glatt schwach werden. Die MTF Kurven versprechen offen eine doch bessere Leistung als mein 2,8/24-60 EX DG ;~)
Kurzgesagt: Ein Nikkor auf das ich seit ca. 10 Jahren warte. Ich habe nur gehofft, dass der Preis nur knapp über 1 kEuro liegen würde.

Was hat eigentlich neu anfangs das 2,8/28-70 AF-S gekostet?

Grüße - Bernhard

Kommentar
kriechstrom schrieb:
wozu braucht ein 600/4 VR? Ist geplant dass John Rambo in Rambo 5 eine D3 statt ein M249 verwendet? Er dürfte neben Hulk so ziemlich der einzige sein, der so etwas freihand halten kann.

Chuck Norris™ kann das sogar mit LiveView einen halben Meter vom Körper weg...

Björn

Kommentar

So, Haus verkauft, ich nehm das komplette Set mit zwei D3

Kommentar
-Anzeige-