Information Lightroom erhält KI-gestützte Funktionen

Anzeigen
Habe es auch schon angetestet.
Mir benötigt es in LR zu lange Rechenzeiten, insbesondere wenn sonst schon einiges an einem Bild gemacht wurde und viele Masken da sind. Die KI Füllung wird in LR auch wie eine Maske behandelt, da es ja keine Ebenen gibt und sie muss in den Undo-Protokollstack. Das frisst ziemlich Performance, zumindest bei den Files > 24 MP. Es bricht mir dann meinen gewohnten Arbeitsprozess zu stark.

Ich werde in meinem Workflow LR weiterhin nur für den "Overall look" verwenden, also "Licht, Schatten, Farbe und einfache Retusche". Feinheiten dann in PS weiter bearbeiten, insbesondere die Firefly Integration scheint mir in PS sinniger aufgehoben. Da fühlt sich alles genauer und performanter an.

MOS2000
 
Kommentar
Die Entrauschen-Funktion funktioniert auch mit KI. Recht gut sogar. Ich verwende sie manchmal.
 
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Bei hohen ISO-Werten benutze ich sie mittlerweile fast grundsätzlich, weil sie aus meiner Sicht praktisch immer zu besseren Ergebnissen führt.

Dafür habe ich mir sogar einen neuen Rechner angeschafft. Entrauschen in 10 Sekunden. Vorher konnte ich bis zum Ergebnis einen Kaffee trinken gehen.

Available Light Fotografie wird damit auf ein neues Level gehoben.
 
Ich denke der Thread gehört eher zu "Adobe Photoshop und Lightroom" als in "Allgemeine Bildbearbeitung".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten