Lightroom 3 - Bilder verschieben - eins hängt immer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus855

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Ich scanne meine Dias in einen Ordner, dort versehe ich die Bilder mit Stichwörtern, benenne die Bilder und verschiebe diese dann in entsprechende Ordner.
In 95 % aller Fälle wird das letzte Foto nicht verschoben und ich muss es nochmal anpacken, manchmal sogar zweimal um es endlich in den neuen Ordner zu ziehen.
Es passiert wenn ich es per drag- and drop mache genauso wie mit der Funktion
markieren - rechte Maus und "ausgewählte Bilder in diesen Ordner verschieben" -
hab diesen Fehler schonmal in einem Lightroom - Forum gelesen - aber niemand wußte eine Antwort -
ist zufällig jemand hier der helfen kann -
danke !

Anzeigen
Hallo,
soweit mir dies aufgefallen ist, lag es wohl daran, dass das Bild aktiv war und noch nicht fertig aufbereitet war.
lg Johannes

Kommentar
Hallo,
soweit mir dies aufgefallen ist, lag es wohl daran, dass das Bild aktiv war und noch nicht fertig aufbereitet war.
lg Johannes

Danke für den Tip, aber die Bilder sind teilweise einen Tag vorher gescannt worden und es wurde zwischendurch Kaffee und Kuchen .......
es passiert auch mit Bilder die ich tagelang nicht angeklickt habe, und es bleibt immer nur EIN Bild hängen - nie mehr

Kommentar
Hallo, da muss ich noch präzisieren: Mit Aufbereiten meinte ich, die Zeit, die LR braucht um das Bild fertig anzuzeigen, quasi von der Auswahl bis zur endgültigen Anzeige. Dies kann je nach Rechner, Bild und Änderungen durchaus etwas dauern.
vg Johannes

Kommentar
Hallo, da muss ich noch präzisieren: Mit Aufbereiten meinte ich, die Zeit, die LR braucht um das Bild fertig anzuzeigen, quasi von der Auswahl bis zur endgültigen Anzeige. Dies kann je nach Rechner, Bild und Änderungen durchaus etwas dauern.
vg Johannes

sorry, vielleicht hab ich meine Frage einfach nicht präzise genug gestellt,
in einem Ordner sind tagelang sagen wir 100 Fotos, diese will ich per drag and drop in 5 Ordner verschieben. Bei so gut wie JEDEM Verschiebevorgang wird jeweils das letzte Foto nicht verschoben und es erscheint die Fehlermeldung,
es spielt keine Rolle ob ich 10 oder 50 Bilder gleichzeitig verschiebe -
das letzte muss ich immer nochmal seperat anpacken und ziehen, das ist sowas von lästig, war in LR 2 aber auch schon, sollte das nur bei mir sein ?

Kommentar
dies Verhalten kenne ich auch. Vermuteter Grund siehe oben. Anscheinend versucht LR das letzte Foto anzuzeigen. Wenn es dann fertig "aufbereitet" ist kann man es genauso verschieben. Leider ist dies Verhalten auch nicht immer durchgängig zu beobachten.
vg

Kommentar
Dieses Problem habe ich auch und leider noch keine Lösung...:motz:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten