Hallo Burkard,
ich mach das so: Webgalerie in LR erstellen. Auf die lokale Festplatte exportieren und einen kurzen Namen geben, dann den Ordner mit der Webgalerie von der lokalen Festplatte in den Ordner "Sites" der iDisk verschieben bzw kopieren, fertig. Den Zwischenschritt mit dem Sichern auf der lokalen Festplatte kann man sich auch sparen, ich mache es aus Sicherheitsgründen. Selten mal klappt der upload nämlich nicht, wenn mit dem Appleserver grad was nicht stimmt.
Beide Vorgänge, Export aus LR und upload auf die iDisk dauern relativ lange, hängt aber natürlich sehr von der Anzahl der Bilder in der Galerie und der Grösse der Bilder ab, und beim zweiten natürlich von der dir zur Verfügung stehenden upload-Geschwindigkeit.
Aufrufen kannst du deine Galerie dann, indem du eine URL nach folgendem Muster eingibst:
http://homepage.mac.com/macusername/Galerie/index.html
Dein mac-Username ist vermutlich vorname.nachname, Galerie steht für den Namen der Galerie, den du davor vergeben hast, deswegen meinte ich kurz. Ich habe meine mobile.me Mitgliedschaft noch aus Zeiten, wo das .mac account hiess, vielleicht musst du statt homepage.mac.com/etc homepage.me.com/etc schreiben.
Was du mit LR allein nicht kannst, ist eine eigene Website zu schaffen, in die du deine verschiedenen Galerien einbindest. Die Galerien sind sozusagen Standalones, die niemand findet, dem du die URL nicht gibst.
Ich schick dir ein Beispiel als PM.