Life view lange Auslöseverzögerung?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

NX/85/Spot

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin ein Freund der Eisenbahnfotografie, und von daher mit meiner D3200 auf
schnelleren Zeiten unterwegs als vielleicht ein Natur Knipser.

Das der AF im LV nicht so schnell arbeitet wie über denn Sucher ist mir auch bewusst! Aber warum ist die Kamera auch beim Auslösevorgang so langsam?

Wenn sie im LV fertig ist mit dem Auslösevorgang bzw ICH. Ist der Zug schon 10 mal aus dem Bild verschwunden ist das normal bei Spiegels im LV?

Gruß

Jan
 
Anzeigen
Hallo Jan,

Aber warum ist die Kamera auch beim Auslösevorgang so langsam?
die Auslöseverzögerung sollte eigentlich nicht länger sein als ohne Live-View. Was aber sicher länger ist, dass ist die Fokussierzeit. Wenn Du also Dein Motiv vorfokussieren kannst (Die Züge sollte sich ja immer irgendwo in der Nähe der Gleise aufhalten), dann klappt es sicher auch mit der kurzen Auslöseverzögerung.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Also die Kamera löst im LV auch hörbar dueutlich langsamer aus als mit denn selben Einstellungen über Sucher? Das Spiegel klapp Geräusch ist total verzöger?
 
Kommentar
Also kann man eigentlich im LV keine schnell Beweglichen Objekte auf denn Punkt genau Fotografieren? Das sind zumindestens meine erfahrungen in diesem Modus!
 
Kommentar
Hallo,

Das Spiegel klapp Geräusch ist total verzöger?
könntest Du bitte mal ganz präzise erklären (a) was Du beobachtest und (b) was Du statt dessen erwartet hättest?

Fokussierst Du manuell oder überlässt Du das dem Autofokus der Kamera? Wie lange ist "total verzögert" ungefähr? Weniger als eine Sekunde oder mehr als fünf Sekunden?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Ich Fokussiere nicht Manuel! Weder durch denn sucher noch über LV! Die ganze sache hat rein was mit dem Auslösen der Kamera zu tun. (Der Fokus ist eh langsam im LV)