Mitmachthema Licht modelliert die Landschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

[MENTION=122689]haribee[/MENTION] : passt ;)

Kommentar
Anzeigen
------------------------------------------------------------ variable Lichtverhältnisse ---------------------------------------------------------

1. Gewitterstimmung mit dem Blick nach dem Fernpass ins Moosbachtal:

Lichtlandschaft01.jpg

2. Abendstimmung im Leoganger Tal (Pinzgau im Salzburger Land)

Lichtlandschaft02.jpg

3. gleißendes Licht beim Blick auf die Alhambra in Granada (Andalusien)

Lichtlandschaft03.jpg

Wasserlandschaft im Gegenlicht: in Erwartung einer dunklen Welle am Strand von Motril (am Fuße der Sierra Nevada)

Lichtlandschaft04.jpg

Kommentar
Dreamin' - Dolomiten
Vielen Dank für diese herrliche Stimmung, die ich auch schon oft beim Bergsteigen erlebt habe - und was mich sofort animiert hat, meine Dias zu diesem Thema mal durchzusehen und 2 exemplarische Fotos (-beide geknipst mit meiner Rollei 6x6-) einzuscannen, auch wenn meine Stimmungsbilder dann nicht solch eine optimale Auflösung haben, wie auf Deinem Bild hervorragend sichtbar, von dem gewählten Bildaufbau mal ganz zu schweigen: echt Klasse!. :up:

Während der Überquerung des gesamten Tauernhauptkammes übernachteten wir auf dem Rauriser Sonnblickgipfel (im Zittelhaus auf 3100 m), von wo man dann morgens die Sonne aufgehen sah:

Lichtgipfel01.jpg

Die vom Licht geschärfte Wächtenkante vom Biancograt (Berninagebiet) ist für alle Begeher immer wieder ein fanszinierender Anblick von Licht & Schatten, wenn man (wie auf einer Himmelsleiter) hinauf zum Gipfel schreitet:

Lichtgipfel02.jpg

Vor einigen Jahren habe ich mal ein Foto aus den Kitzbühler Alpen und aus Island als digitale Malvorlage benutzt und ich erlaube mir, hier in Deinem Thread mal eine kleine Ausnahme zu machen, diese beiden Bilder auch als digital gemaltes Bild zeigen zu dürfen, auch wenn es "nur vom Ursprung her" mal eine fotografierte Landschaft war, die durch das Licht modelliert wurde und mir hier als Vorlage diente:

...Lichtstimmung aus den Kitzbühler Alpen:

Lichtgipfel03.jpg

....digitale Malinspiration von einem Islandfoto:

Lichtgipfel04.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten