Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
obwohl ich einige Bilder schon kannte, so war es doch eine wahre Freude, diese Bilder in gänze betrachten zu dürfen.:up:

Kommentar
Peenemünde
Erinnerungen

452847cef25d63ce0.jpg

Gruss
Bernd

Kommentar
Ein typisches Balise Bild. Ich habe gewartet, bis die Dame aus dem Blickfeld verschwunden war, du hast sie fotografiert und gezeigt das Menschen in den Gebäuden arbeiten. Danke!

Kommentar
Jetzt hab ich mir glatt 285 Beiträge auf einmal reingezogen. :dizzy:

Ich kann gar nicht sagen warum ich euren Thread bisher immer ignoriert hatte. Vielleicht lag´s am Titel.
Wenn man nicht weiß, dass es sich bei Leuchturm-Jenny um ein Nick handelt klingt die Überschrift schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Egal, heute war es dann endlich so weit. Ich hab ihn angeklickt und konnte nicht mehr aufhören. Ich bin voll der Begeisterung und des Respekts wegen der wunderschönen Aufnahmen. Es ist aber auch die besondere Atmosphäre, die sowohl die Bilder als auch die anschließende Präsentation im Forum erzeugen.
Ich bin froh, dass ich solange gewartet habe um das "Kunstwerk" am Stück zu genießen. Die Stimmung ist dadurch vielleicht noch intensiver.

Das war 2 Stunden Kinogenuss pur. :up:

:hallo: Danke an die Crew. :hallo:

Kommentar
luxleik schrieb:
Jetzt hab ich mir glatt 285 Beiträge auf einmal reingezogen. ... Das war 2 Stunden Kinogenuss pur. :up:
Danke an die Crew. :hallo:

Ahoi Frank!

Da mein "Thanks-Button" nicht funktioniert: auf diesem Weg vielen Dank für deine schöne Einschätzung! Ich denke, ich spreche hier im Namen aller Beteiligten.

Vielen Dank auch allen Anderen, die unseren kleinen Usedom-Thread lesen und und so postitiv begleiten! :up:

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
hallo leute,

ich wollt mich nur kurz bei euch für diesen tollen und atemberaubenden bildeinblick bedanken. die gute stimmung und den spaß kann man förmlich spüren.

beim betrachten der bilder, gemütlich auf der couch im warmen sitzend, während es draussen regnet, kam mir der gedanke, weswegen ich wohl den norden so liebe und mich keine zehn pferde für lange zeit in den süden bringen würden!

also, herzlichen dank für einen schönen sonntag-nachmittag mit euren impressionen und macht weiter so!

schöne grüße, marc

Kommentar
Etwas verspätet, aber noch rechtzeitig...
Vielen Dank für die netten Kommentare über diesen thread, hier noch einen kleinen Nachschlag in s/w.
Am letzten Tag hatte ich keine Lust mehr auf meine D300 mit der schweren Linse, also wurde die Leica M7 mit dem 35er Voigtländer mitgenommen, plus Ilford-Film.
Die Location war das Kraftwerk in Peenemünde, ein Ort, der viel mehr Zeit von uns verdient hätte.
Mir persönlich gefielen die runden Instrumente besonders gut, sie sahen aus wie Köpfe, das einzige Runde in einer Welt aus Streben, Blechen und Steinen.

Ein wenig Angst hatte ich vor dem Entwickeln dieses Films, da meine ersten Filme nach meinem Neustart irgendwie körniger aus der Dose kamen und manches Foto richtig brutal rüberkommt.
Hier aber glaube ich, dass es passte und die leichte M7 mein Kreuz schonte....Gottseidank!

Eine weitere Erfahrung war für mich, dass nach den ersten Tagen mit ca. 8 Stunden Fotografieren/Tag mein Kopf rappelvoll war und richtig spröde in der Aufnahme weiterer Eindrücke.....jaja, das Alter....:hehe:

452847ecf7b7e11a7.jpg

Gruss
Bernd

Kommentar
Bernd, dein Kraftwerk-Nachschlag ist super lecker - herzlichen Dank! Ich glaube, Du hast noch 'ne Kelle!

Aus dem Kraftwerk hab ich auch noch ein kleines Dessert:

775047ed1da814eb4.jpg

775047ed1da8313d9.jpg

Raketenspitze nach dem Aufprall
775047ed1da849a79.jpg

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Ach ja, da fallen mir doch glatt noch folgende zwei Bilder ein:

Sag mal, Ralf, du hattest doch so ein tolles Bild vom Fernrohr beim Seebad in Ahlbeck - zeigst du uns das noch?

Und Du, Bernd, du hattest doch einen regel-gerechten Gefühlsausbruch wegen deiner 'Bootsverdichtungs-Schraube', die Du durch das Loch im Bootsrumpf am Strand bei Zinnowitz machen konntest - wann sehen wir dieses kleine Meisterwerk?

Vielen Dank Euch beiden!
Jochen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten