Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

am Wochenende gabs ein kleines NFF-Buddy-Meeting. Balise, Jochen2, Monoduo, Penzes, meiner einer und last but not least Leuchtturm-Jenny kamen zum Knipsen auf Usedom zusammen. Fast vier Tage haben wir geknipst, gequatscht und viel Freude beim Fotografieren gehabt.
Ich habe meinen Buddys ein bisschen von "meiner" Insel gezeigt und hoffe, ein ordentlicher Gastgeber gewesen zu sein. Unsere Bilder werden wir in diesen Thread posten.

Viel Spass beim Anschauen und vielen Dank fürs Interesse

Tim

Die roten Steuerer

1504947aa04744f31b.jpg

Kodak E 100 GX
Nikon F6
Nikkor 28-70 / 2.8
Coolscan 9000

Anzeigen
Tim, Fotofreunde,

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch Usedom zu erkunden und Foto's zu knipsen. Die Kulisse war einfach wunderschön und die Gruppe einfach klasse!

Meine Steuerer am Abend.

Flagge-kl.jpg

Nikon D200, Ais 35mm 1,4, Blende 2.0

Wobei mir jemand mir noch die Name Kos erklären müsste. Vom Temperatur her war es natürlich 100% Usedom. ;)

Kos009.jpg

Nikon D200, Ais 35mm 1,4, Blende 2.8

Am Achterwasser.
aehre-kl.jpg

Nikon D200, AF D 20mm 2,8 Blende 6,3

Kommentar
Schöne Bilder, mehr davon bitte! :up: Wir sind im Juli 2 Wochen in der Umgebung von Usedom, ich freu mich schon...

Kommentar
Beim Betrachten deises Bildes haben wir lange diskutiert. Ist eine 50mm 1,4 wirklich so schlecht bei Gegenlichtaufnahmen, oder ist einfach nur der Mantel so abgewetzt.

Tim_gegenlicht.jpg

Die F6 und 24_TD im Gegegenlicht. Aufgenommen mit der D200, AF 50mm D 1,4, Blende 2,8

Kommentar
Schöne Bilder habt Ihr gemacht. :up: Da warte ich gerne auf ein paar Fotos mehr (wie Andreas schon bemerkt hat)! Ich find´s auch gut, dass man mal Aufnahmen von den Protagonisten sieht. Da hat man dann endlich mal eine Vorstellung von den Leuten, mit denen man hier schon mal korrespondiert hat - Ralf, wo sind Deine Aufnahmen?

Ich bin ja nun mehr ein Bergfreund, aber Usedom steht auch auf dem Besuchszettel ganz oben.

Kommentar
Wobei mir jemand mir noch die Name Kos erklären müsste. Vom Temperatur her war es natürlich 100% Usedom. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dir Tim das nicht erklärt hat ....(???)
KOS wie Koserow, der Heimathafen des Fischerbootes - auf Usedom - zu dem die roten Steuerer (und die Netze) gehören.

Es wird Zeit, daß ich Neckar-Hecht mir das mal angucke und persönlich überprüfe.

Hans

Kommentar
Sehr stimmungsvolle Aufnahmen, ich hoffe da kommt noch einiges.

PS.: Ralf, dass Du mir bloss die Frankenfraktion nicht blamierst ;)

Kommentar
Balise. Wer kennt seine Portraits nicht. Malta, die Nonnen, der Flic im Cafe, der Ire beim Bier oder der Sänger in der Bar. Eindrucksvoll, nah dran. Tausend Fragen hatte ich. Er hatte immer Antworten.

Danke Bernd!

1504947a842c13b542.jpg

Herzlich

Tim

Kommentar
Total tolle Bilder habt ihr da mitgebracht, nur muß ich, als absolute Binnenratte,
die mit Booten ähnlich viel auf'n Hut hat, wie 'n Fisch mit 'nen Fahrad, mal 'ne Frage stellen:
Was is ein Steuerer, oder besser formuliert, wozu wird er gebraucht. :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten