Leider nicht wildlife!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Hätte ich diesen grünen Gesellen wildlife erwischt und säße er statt auf der Wasserleitung auf einem Ast - dann wäre es meiner Ansicht nach ein richtig gutes Bild:

Frosch-08-07_01-k.jpg

So reicht es leider nur zu 'nett', oder? ;)

Gruß
Dirk

Anzeigen
Hallo,...

würdest du nicht alle Einzelheiten verraten... !! :D
Ich finde das Foto trotzdem gelungen, auch wenn die Körperhaltung des kleinen irgendwie so aussieht, wie wenn er schon einige Jahre auf´m Buckel hat und gerade nicht so toll gelaunt ist. ;)
Ich würde lediglich viellicht noch etwas an der gartationskurve drehen..

VG Carsten

PS: Was ist denn eigentlich dieser Lila - Klecks an der Schnute ? Ev hätte ich diesen noch entfernt

Kommentar
Seh ich auch so, merkt kein Schw... das das eine Wasserleitung ist, von daher Wildlife pur

Kommentar
wenn der grimmige franke sich zu einem "passd scho" überreden läßt, dann ist es mehr als nett

Kommentar
Fendee schrieb:
PS: Was ist denn eigentlich dieser Lila - Klecks an der Schnute ? Ev hätte ich diesen noch entfernt

... na, ich tippe 'mal auf ein Blütenblatt - vielleicht ist das auch ein Hinweis auf die etwas gekrümmte Körperhaltung ... :lachen: :fahne:

Sitzt er auf einer Wasser-, oder eher auf einer Abwasserleitung - wäre eine weitere mögliche Erklärung ... :fahne: :fahne:

Hoffe, mich jetz' nich' unbeliebt zu machen mit meinen nicht ganz ernst gemeinten Kommentaren - aber die Kategorie ist ja "Just for fun" und Du, Dirk kannst meiner bescheidenen Einschätzung nach auch ein Spässken vertragen?!
Also: Nix für ungut ... ;) :hallo:

Kommentar
... hallo Dirk ...

... dieser Frosch sitzt auf dem Abwasserrohr und säuselt mit verklärten Blick und entrückter Stimme ...

... ich bin ein Schwan .... ich bin ein Schwan ..!

... ein Fuchs der zufällig am Ufer vorbeikommt ... hört das ...

... der Frosch ...

... hee, du dummer Frosch ... sagt der Fuchs ... du bist ein Frosch ..!!

... nein, nein ... antwort der Frosch mit verklärten Blick ...

... wie kommst Du darauf ...? schüttelt der Fuchs sein Haupt ...

... na, schau mir mal in die Hose ... sagt der Frosch mit einem milden Lächeln auf den Lippen ...

... der Fuchs geht zu dem Frosch ... zieht die Hose vor ... und schaut hinein ...

... MEIN LIEBER SCHWAN ...!!!

... eine nicht so ernstgemeinte Gute-Nacht-Geschichte :fahne: ...

... Gruß Bruno

Kommentar
... ach ja ... by the way ...

... danke für nun mehr als 7.000 witzige, interessante, unterhaltsame und manchmal provokante Beiträge, Dirk ...

... dann mach' ma' weiter so :D ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Eins vielleicht vorab: Ich lüge nur beim Finanzamt, nicht beim Photographieren. :D
Der lila Fleck ist in der Tat ein Blütenblatt, macht für mich übrigens zusammen mit der Spiegelung einen guten Teil des Charmes des Bildes aus. Was ihn zu seiner Körperhaltung bewog - ich weiß es nicht wirklich!
Und dann nach persönlicher EBV-Beratung (Danke! :pray: ) hier eine überarbeitete Version, etwas mehr Rot, etwas weniger Lichter:

Frosch-08-07_01-k3.jpg

bob-emsland schrieb:
...nun mehr als 7.000...
Uppps - vielleicht sollte ich die nächste Zeit etwas weniger schreiben und etwas mehr EBV üben! ;)
Der Schwanenwitz ist übrigens einer meiner All-time-classics, manchmal wenn ich gar nichts zu lachen habe erzähle ich ihn mir selbst. :D

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Hätte ich diesen grünen Gesellen wildlife erwischt und säße er statt auf der Wasserleitung auf einem Ast - dann wäre es meiner Ansicht nach ein richtig gutes Bild:

Mir kommen auf Grund dieser Aussage Zweifel auf, ob der Frosch überhaupt echt ist:)

Nein, Spaß weg. Schönes Bild und gut erwischt. Bei mir hüpfen die Dinger regelmäßig vorher ins Wasser, wenn ich mich weiter als 8 Meter genähert habe:confused: . Die Spiegelung und das lila Blütenblatt machen den besonderen Reiz des Bildes aus. Klasse.

Kommentar
jetzt sieht zwar jeder den schlauch, aber jetzt ist es authentisch ;)

Kommentar
Es macht eben doch einen Unterschied, ob Frosch auf dem Schlauch/Rohr steht oder sitzt. Er sitzt gut!

Hans

Kommentar
foxmulder schrieb:
manchmal wenn ich gar nichts zu lachen habe erzähle ich ihn mir selbst. :D
Gibts davon ein Video???? :D

Mir gefällt das Bild und hättest du nix gesagt, wär es bei mir als Wildlife durchgegangen...

Gruß,
Paul

Kommentar
Streetdigger schrieb:
Gibts davon ein Video???? :D
Ein Video gibt's nur davon wie ich mir meinen Lieblingswitz erzähle: 'Ey, wo geht's denn hier nach Aldi? - Zu Aldi! - Wat, schon sechs Uhr?'
Ist aber leider nicht in die Gallerie gewählt worden.... :D

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Ein Video gibt's nur davon wie ich mir meinen Lieblingswitz erzähle: 'Ey, wo geht's denn hier nach Aldi? - Zu Aldi! - Wat, schon sechs Uhr?'
Ist aber leider nicht in die Gallerie gewählt worden.... :D

... is' ja auch nich' mehr aktuell - die besagten Märkte schließen, zumindest in unserer Region, mittlerweile "erst" um 20:00 Uhr ... :dizzy: :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten