Leica M6

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
picture.php

Angeregt durch den M9 Thread hab ich hier mal durch die Themen gesurft und festgestellt, dass die M6 etwas stiefmütterlich behandelt wurde. Zu unrecht, wie ich meine.
Vor einiger Zeit habe ich den gleichen Fehler gemacht, den schon unzählige vor mir begangen haben und mich von meiner alten M6 getrennt. Seit vorgestern hab ich nun wieder eine. Wunderschön in fast neuwertigem Zustand, mit meiner absoluten Lieblingslinse vorne drauf, dem Summicron 2/40mm.
Wer auf digital verzichten kann, findet in dieser Kamera/Linsen Kombi eine vergleichsweise preiswerte Möglichkeit, in die M-Fotografie einzusteigen. Der Charme dieser Art zu fotografieren hat tatsächlich das Potential, Sucht zu erzeugen, da der Begriff "Pure Fotografie" nach meiner Ansicht nirgendwo so gerechtfertigt und passend ist.
Leider kann ich hier keine Fotos mehr ins Album laden, weil diese voll sind und ich z. ZT. kein Club-Mitglied bin, daher mag das Foto von der früheren "Geliebten" als Ersatz dienen!

Beiträge und Fotos zum Thema sind natürlich herzlich willkommen!​
 
Anzeigen
Schön, neue Bilder! Wie wär's mit einem Flickr-Account? Ist kostenlos und hat den Vorteil, dass Du Dich dann international mit Leuten verschalten kannst, die ähnliche Interessen haben: sei es die Kamera, das Summicron, den Film oder was auch immer. Mit einem Einbettungscode könntest Du dann die Bilder hier zeigen - mache ich auch.

40mm ist prima, hat die QL17 von Canon auch und ich stehe total drauf. Was ist das für ein Film bei der Männerpause?
 
Kommentar
Schön, neue Bilder! Wie wär's mit einem Flickr-Account? Ist kostenlos und hat den Vorteil, dass Du dann international mit Leuten verschalten kannst, die ähnliche Interessen haben: sei es die Kamera, das Summicron, den Film oder was auch immer. Mit einem Einbettungscode könntest Du dann die Bilder hier zeigen - mache ich auch.

40mm ist prima, hat die QL17 von Canon auch und ich stehe total drauf. Was ist das für ein Film bei der Männerpause?

Einen Flickr-Account hab ich, aber leider das Passwort vergessen, und auch das für jene blöde Emil-Adresse, die ich nur das eine mal benutzt habe....! Na, mal sehen ob ich den wieder reanimiert bekomme.

Film war ein FP4!
 
Kommentar
Ich hatte meinen Wunsch (ach was: hirnloses Verlangen) nach einer M2, M3 oder M6 eigentlich gerade erfolgreich verdrängt und jetzt macht Ihr hier so einen Schei...? Na, vielen Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten