Mitmachthema Lasst uns wichteln mit Bildern!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wir hatten ein aufregendes und vor allen Dingen sehr arbeitsreiches Jahr 2015 mit vielen Aufgaben, die zu erledigen waren.

Nun, fast alles geschafft, kann ich sagen! Aber all das ist auch nur möglich gewesen durch die Unterstützung des weltbesten Teams im Internet, das mich nun schon seit gefühlten 1.000 Jahren in und mit diesem Projekt zuverlässig und treu begleitet.

Das Portrait von Anja möchte ich stellvertretend als Bild des gesamten Teams der Nikon-Community dem einmaligen und fantastischen Team der Nikon-Community schenken!

Ohne Euch gäbe es dieses Projekt nicht, ohne Euch bin ich nichts in diesem Projekt und ohne Euch wäre all dies nicht machbar!

Dafür ein Dankeschön an mein Team von Herzen!

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ihr mögt es nicht glauben, aber heute morgen standen sie in unserem Treppenhaus - Echte Weihnachtswichtel - Ich dachte die passen genau hier hin. Ein sehr schöner Thread, vielen Dank dafür lieber Sam. Meine Grüße gelten in erster Linie Dir, Healy, Melodie und Helmut und alle mit denen ich hier über das Forum Kontakt bekommen habe. Und natürlich auch noch ein Gruß nach München an jemanden, der sich mit den Weihnachtswichteln bestens auskennt :)

picture.php

Kommentar
Das Wichteln ist wirklich eine wunderschöne Idee Sam....

Da gestern hier Ruhe geherrscht hat möchte ich mich heute hier mit diesem Bild bei [MENTION=26605]schaunwirmal[/MENTION] bedanken, dass er mich an Don Juans Lehren zurückerinnert hat ;)

Das gezeigte Blümchen ist ein Tausendgüldenkraut. Eine Einzelblüte ist gerade mal etwa 2 mm gross. So zierlich die Pflanze ist, so bitter ist sie und ebenso so stark wirkt sie.

23291312069_693d1e2f9f_b.jpg

Kommentar
Das nachfolgende Bild zeigt den großartigen Bluesmusiker Louisiana Red, den ich noch kurz vor seinem Tod im Februar 2012 sehen, hören und fotografieren durfte.

Sein Bild möchte ich all denen schenken, die uns in diesem Jahr leider verlassen mussten und die wir schmerzlich vermissen. Sicher ist, dass wir an Euch denken und die Erinnerung an Euch in unseren Herzen bewahren!

1566d86a84dd62.jpg

Kommentar
Heute morgen bin ich auch "bewichtelt" worden mit einem Gewinn aus dem Adventskalender hier im Forum :yahoo:

Dem Wichtel der meinen Namen gezogen hat möchte ich dieses Bild wichteln und damit ganz lieb "danke, danke" sagen!

...eigentlich wollte ich ja ein ganz anderes Bild einstellen mit einem kleinen Wichtel mit roter Mütze, doch [MENTION=67660]cavetenshi[/MENTION] hat mir das Motiv geklaut und war schneller mit der Bearbeitung seiner Bilder ;)

23095586814_99406afce8_b.jpg

Kommentar
Ich habe heute zum ersten Mal hier reingeschaut, war leider in den letzten Wochen kaum im Forum.
Und was ist das für ein schöner Thread! Vielen Dank dafür, Sam ( [MENTION=5768]sam25[/MENTION] ).

Ich schenke mein Bild Sylvia ( [MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION] ).
Zum einen für ihre immer wieder grandiosen Reisereportagen und natürlich für viele noch grandiosere Bilder.
Zum anderen stellvertretend für viele weitere Forumsmitglieder, die ich ebenfalls dort draußen in der real world persönlich kennen lernen durfte.
Ich bin dankbar Sylvia und "den Rest" kennengelernt zu haben. Ihr habt mein Leben bereichert!

picture.php

LG
Bernd​

Kommentar
[MENTION=5768]sam25[/MENTION]

Dieses Bild schenke ich dem lieben Sam. Du hast in einem anderen threat erwähnt, dass Du im Moment gerne Engel anschaust. Schwäne haben ein bischen was von Engeln. Möge es Dir bei Deiner Trauerarbeit helfen

picture.php

Gruss
Bernd

Kommentar
Danke Bernd [MENTION=26605]schaunwirmal[/MENTION] ... :)

Dieses Bild aus dem Flohmarkt schenke ich Euch. Den Usern - ein komisches Wort, aber es heisst halt so.

Ohne Euch wäre ich nicht da wo ich stehe, Eure Feedbacks, Euer Wohlwollen, Euren Respekt und auch Eure zum Teil jahrelange Begleitung...

"Du weisst nicht, wie gut ich dir bin" ... der Titel faszinierte mich, das Buch kenne ich nicht ... aber eigentlich sollte ich es noch kaufen gehen ...

Aber so würde ich das Umschreiben, was ich empfinde, wenn ich an hier denke: oder abgeändert in meine Worte: Ihr wisst nicht, wie gut Ihr mir tut ...

picture.php

Kommentar
Zeit zum Wichteln.

Dieses Bild schenke ich dem Team vom NF. Allen voran, Klaus, Bettina und Anja. Seit nun bald zehn Jahren bewege ich mich auf dieser Plattform (was für ein Wort) und ich fühle mich wohl hier, sehr wohl.

Das habe ich ja letztlich Euch zu verdanken, meine schrägen Sichtweisen sind ja nicht immer gerade einfach zu betrachten. Aber dank Euch, und der Möglichkeit mich immer wieder Hinweisen, Kritiken und Motivationen auszusetzen, stehe ich heute da, wo ich bin.

Hier hat sich auch meine Bildsprache entwickelt, langsam aber stetig. Und auch jene Art von Sichtweisen, welche man als Minimalismus bezeichnen könnte. Wenn ich die Belichtungsmessung auf das Dunkle richte, dann wird das Dunkle heller und das Helle noch heller. Einfach, aber so entstehen jene reduzierten Bilder, welche ich selbst mag ...

Euch ganz herzlichen Dank!

picture.php

Kommentar
Bevor ich mich über Weihnachten verabschiede, möchte ich - ähnlich wie Sam - zwei Bilder der "Speerspitze" des Nikon-Forums widmen, Anja, Bettina und Klaus. Ganz gleich ob es um ein Problem oder die Eröffnung eines neuen Threads geht, die Antwort kommt sozusagen mit Lichtgeschwindigkeit. Ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz.

Weihnachtsbummel im Lafayette:

picture.php

picture.php

(Wer Schwierigkeiten mit dem Betrachten des Panoramas hat: Einfach den Monitor hochkant stellen...)

Ein frohes Fest
Erhard​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten