Mitmachthema Lasst uns wichteln mit Bildern!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

...und dieses hier ist für alle, die Stress haben gerade und letztendlich
froh sind, wenn er dann endlich wieder nachlässt
oder sich vielleicht auch dran erinnern,
dass schenken Freude machen kann
&
dies die Zeit der
...hm...
Liebe
ist
:)

23495933762_090dfa494d_b.jpg

Schön, dieser Thread, Sam :bussi:

Kommentar
Anzeigen
picture.php

Magnificat anima mea dominum

@Sam, den Erfinder dieses wunderbaren Threads.

Das Bild zeigt, passend zum Text, den Marienaltar im Münster in Heilsbronn. Und ich habe es ausgewählt, weil es die Musik ist, die uns im Geiste verbindet.

Dir also, lieber Sam, und allen anderen, die sich an diesem Thread beteiligen, eine gute Adventszeit.

Kommentar
Die Bilder hier gehören wohl zu meinem schönsten "Adventskalender" welcher ich je hatte.
Nicht nur die Bilder, auch die Worte dazu und ich geniesse den Thread jeden Tag ...

Hie und da sitze ich auf dieser Bank und entspanne mich. Oder betrachte die Welt von Aussen. Ich stelle mir dann vor, dass hinter mir nichts mehr ist und ich schaue wie im Theater auf das Erdenleben. Und auf mich. So schaffe ich Distanz. Manchmal hadere ich mit mir und der Welt, aber irgend wie schaffe ich es in der Regel immer wieder erst dann auf zu stehen, wenn ich mit mir wieder im Reinen bin.

Diesen Sommer setzte sich ein alte Frau neben mich. Ich kenne sie seit gefühlten 50 Jahren. Sie ist im Dorf aufgewachsen. Sie hat sich neben mich gesetzt und sie begann zu erzählen. Und sie erzählte mir viele Dinge, welche ich nicht wusste. Und sie sagte mir, dass sie noch alles alleine machen würde. Und dass sie immer für die anderen da gewesen sei. Und dies noch immer sei, bis sie nicht mehr könne.

Diese Bild schenke ich stellvertretend dieser Frau. Aber auch all jenen, welche sich ein Leben lang für andere aufopfern in aller Selbstverständlichkeit. Und vielleicht auch verbunden mit der Hoffnung, dass auch solche Menschen gerne beschenkt würden, auch wenn es eben nur ein Gespräch ist, oder ein Bild ...:)

picture.php

Kommentar
Dieses Bild nun schenke ich derjenigen unter uns, die die Musik bereits in ihrem Namen trägt:
@Melodie aka Brigitte

Die Laudation hat ja bereits Angelika gehalten und da gibt es für mich nur noch hinzuzufügen, dass ich hoffe, dass dieses Bild dazu beiträgt, dass wir nächstes Jahr mal eine Exkursion zu den Orchideen machen.

Auf diesem Bild, welches im Mai entstanden ist, sieht man edinen Ausschnitt aus dem Blütenstand des Violetten Dingels, der seltensten Orchideen in Deutschland.

picture.php

Kommentar
Rosen. Ein älteres Bild aber genau passend zum heutigen Tag. Das Rosenbild schenke ich zwei Menschen, welchen mich sehr nahe fühle ...
[MENTION=67660]cavetenshi[/MENTION] (Hans) und
[MENTION=118377]stellaluna[/MENTION] (Claudia)

Bei Ihnen muss ich mich oft nicht erklären, keine Diskussion führen über das Warum.

Sich angenommen fühlen als Mensch mit und ohne Bild ist wohl eines der schönsten Gefühle...

Euch Beiden seien diese Rosen geschenkt ... :)

picture.php

Kommentar
Ein Wichtelgeschenk an unsere Motive!

Was täten wir mit all' den Fotoapparaten ohne Motive? Die ganze Ausrüstung nur für uns? Selbstportraits - wenn wir das auch als Motiv sehen - noch und noch.
Jede Ecke, unser Zuhause wo auch immer wir sind, bieten sich Motive an. Es sind keine Objekte, es sind Motive, welche uns einladen sie respektvoll und freundlich ins Bild zu setzen ...

Dieses Bild geht an sie. Wo auch immer sie zu finden sind. Und ich danke ihnen immer wieder für ihre Einladung, mich mit Ihnen auseinander zu setzen ...

picture.php

Kommentar
.
Und für sie habe ich ein farbiges Bild ausgewählt, das ich in ihrem Heimatland, der Schweiz, aufgenommen habe, genau gesagt im Goetheanum in Dornach.

Liebe Brigitte ( [MENTION=21188]Melodie[/MENTION] ), Zürich steht nach wie vor auf meiner "Muss-ich-mal-hin"-Liste.

Gruß,
Angelika

Liebe Angelika

Deine wunderschöne Wichtel-Überraschung freut mich riesig. Die Farben und Formen sind ein Traum! Hab vielen vielen Dank dafür :4you:

Zürich und ich, wir warten ganz geduldig :). Irgendwann klappt es sicher.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit und schönes Licht

Lieben Gruss
Brigitte

Kommentar
Dieses Bild nun schenke ich derjenigen unter uns, die die Musik bereits in ihrem Namen trägt:

... dass ich hoffe, dass dieses Bild dazu beiträgt, dass wir nächstes Jahr mal eine Exkursion zu den Orchideen machen.

Auf diesem Bild, welches im Mai entstanden ist, sieht man edinen Ausschnitt aus dem Blütenstand des Violetten Dingels, der seltensten Orchideen in Deutschland.

Oh,... Orchideen im Advent, was für ein lieber und schöner Wichtelgruss. Ich freue mich sehr darüber. Vielen, vielen Dank Rainer. Ich glebe, du weisst es schon; Musik trage ich im Namen, weil ich viele Jahre selber Musik gemacht habe. Und wie Sam, so empfinde auch ich: Musik ist Farbe (Klangfarben), Farbe ist Fotografie und Fotografie ist für mich wie Musik mit den Augen :dizzy:

Die Orchideen im Mai...versprochen, ich werde kommen :)

Lieben Gruss und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Brigitte​

Kommentar
Einen kleinen Wichtel schicke nun auch ich auf den Weg. Zu einem, der das Licht ganz besonders gut kennt. Er weiss virtuos mit seiner Kamera umzugehen. Er schiesst schneller als Laki Luk ;) und dies ganz diskret.
Er scheint immer zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

picture.php

Das Bild schenke ich Rainer Rainer Martini. Ich mag so sehr, wie Du Rainer, mit dem Licht spielst und die Formen und Linien im Bild komponierst. Die Art und Weise wie Du Menschen fotografierst, bewundere ich.

Frohe Adventszeit wünscht Dir
Brigitte

Kommentar
Rosen. Ein älteres Bild aber genau passend zum heutigen Tag. Das Rosenbild schenke ich zwei Menschen, welchen mich sehr nahe fühle ...

[MENTION=67660]cavetenshi[/MENTION] (Hans) und
[MENTION=118377]stellaluna[/MENTION] (Claudia)

Bei Ihnen muss ich mich oft nicht erklären, keine Diskussion führen über das Warum.

Sich angenommen fühlen als Mensch mit und ohne Bild ist wohl eines der schönsten Gefühle...

Euch Beiden seien diese Rosen geschenkt ... :)

Lieber Sam,
Wie sehr freuen mich diese Rosen... wie sprachlos lassen mich die lieben Worte.

Da du meine Blumenbilder so magst, schenke ich dir eines meiner ersten dieser Art überhaupt. Es handelt sich hier um eine Ringelblume. Dazu habe ich auf meiner Webseite folgenden Text geschrieben:

"Ringelblumen, Calendula arvensis gehören zu meinen Lieblingsblüten. Ihre kraftvollen Farben spenden uns Energie und Lebensfreude, zudem heilen sie unsere Verletzungen. Sie sind Balsam für die Seele."

23341609650_d59b644a94_b.jpg

Kommentar
Ich verfolge diesen Thread täglich und bin immer wieder berührt von den Bildern und den Texten. Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Bild im Sinn zum Wichteln. Nun, das kommt vielleicht noch.

Dieses hier, lieber Sam, ist für Dich.
Es entstand als Verfremdung zu einer speziellen Aufgabenstellung im Nikon-Club, eher so eine technische Spielerei, für mich der erste Versuch. Trotzdem bin ich immer wieder zu diesem Bild zurückgekehrt. Und eben dachte ich, dass ich Dir dieses Bild "zuwichteln" möchte. Und mehr mag ich gar nicht sagen ;)

picture.php

Weil man es sicher so nicht mehr unbedingt erkennt: Im Original zeigt das Bild eine ganz einzigartige und seltene Madonna.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten