Mitmachthema Lasst uns wichteln mit Bildern!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich möchte Danke sagen an alle unsere Reisenden, auf dass sie mich weiterhin in die Welt entführen und mit auf die Reise nehmen zu Gegenden, die ich niemals im Leben sehen werde. Danke!

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Dieses Foto ist eines von dreien aus meinem ersten Bildbeitrag (2011) hier im Forum.
Ich war damals so aufgeregt und habe lange überlegt, ob ich es überhaupt zeigen soll.
Anschließend war ich dann aber sehr froh darüber, da mein Beitrag doch positiv bewertet wurde.
Ich hatte Glücksgefühle und von da an stand fest, dass ich mich viel intensiver mit dem Thema Fotografie auseinandersetzen muss und auch will.
Und da so was nicht im Alleingang zu besseren Ergebnissen führt, konnte ich immer wieder auf die Hilfe des Forums bauen.
Deshalb möchte ich mich heute bei allen Usern des Forums bedanken, die immer und immer wieder Einsteigern helfen, in unsererem wunderschönen Hobby vorwärts zu kommen.

picture.php

Alhambra in der Abendsonne

Kommentar
Ich widme dieses Bild an alle Mitglieder hier im Forum/Club, das ganze Team, die mir geholfen haben, so weit zu kommen wie ich jetzt bin. Die Besuche der Workshops, die hier angeboten wurden, waren sehr hilfreich und machten Spaß, vermittelten neue Ansichten und viele Möglichkeiten besser zu werden. Auch Anmerkungen, Kritiken und Lob sind für mich von großem Wert und ich kann immer wieder dazulernen, was in diesen Foren bestens angeboten wird, wenn man es möchte.

picture.php

Kommentar
Ich finde diesen thread eine tolle Idee.

Ich beschenke mit diesem Bild [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] und [MENTION=64908]digisteven[/MENTION], die zwei, die am meisten an mich geglaubt haben, mich immer unterstützen und weiterhin unterstützen. die mich liebevoll kritisieren oder einfach nur so halfen.
danke!

und danke an alle, die an mich glauben. gibt ja doch ein paar :D

19418143178_8b4f389cb3_b.jpg

Kommentar
Ich danke hier mal [MENTION=72367]jw500[/MENTION] für seine stets interessanten Fotostorys, sei es mit Autos oder auch Reiseberichte. Und da ich beim Anblick solch kleiner Autos mittlerweile regelmäßig an ihn denken muss, hier mal Jürgens Lieblingsfortbewegungsmittel.

picture.php

Leider nur "im Vorbeifahren" mit dem Telefon geknipst

Kommentar
Ich bin hell begeistert, wie Ihr alle dem Wichtelthread Leben einhaucht. :):up::up::up:

Schenken ist eine schöne Sache und wenn es so einfach geht wie mit Bildern, dann um so mehr ...

Seit Tagen ist Nebel hier bei uns. So auch am St. Nikolaustag. Zum Fotografieren gab es nicht viel her, heute morgen. Eigentlich schon, aber ich war nicht so in Stimmung. Die Hunde rochen etwas im Wald, ich denke, das muss der St. Nikolaus gewesen sein ...

Das Bild gehört dem St. Nikolaus, oder all jenen von Euch, die heute Abend in diese Rolle schlüpfen ... :)

picture.php

Kommentar
Heute möchte ich gerne den Themenersteller Sam 25 beschenken :)

Wenn ich draußen ganz allein mit meinem Hund unterwegs bin, denke ich oft darüber nach, was Du dort draußen wohl sehen würdest und welche Musik Dir dazu einfiele ;)

Ich höre draußen am liebsten die Klänge der Natur, das Plätschern des Regens, das sanfte Heulen des Windes, das Rufen der Vögel, das Knacken, Ächzen, Seufzen des Waldes, das sanfte Rascheln und Wogen des Grases, das ist meine Musik, die mich mit Freude und Frieden erfüllt.

Für Dich gibt es heute eines meiner liebsten Winterbilder, Sam.

picture.php

Kommentar
So wichtig und fantastisch wie die Bilder, empfinde ich die Geschichten zu den Bildern, die hier gezeigt werden.

Das nachfolgende Bild ist eine Liebeserklärung, und ich möchte es gern einem sehr treuen und empfindsamen Freund schenken, den ich Ende 2013 kennenlernen durfte und der mich seitdem nicht nur aufmerksam und umsorgend begleitet, sondern mir unendlich viele aufregende, spaßige, intensive aber auch erholsame und besinnliche Stunden schenkt. Er ist zuverlässig, kann stundenlang zuhören, ist ehrlich, kompromisslos und ohne jegliche Vorbehalte in seiner Liebe und Zuneigung zu mir.

Darüber hinaus achtet er akribisch darauf, dass ich die notwendigen Erholungspausen und die für meine Gesundheit wichtige Bewegung neben den stundenlangen Computer- und PC-Sitzungen bekomme.

In vier Tagen jährt sich der Tag, an dem ich ihn zum ersten Male traf.

Danke, Paddy, dass es Dich für mich gibt!

picture.php

Kommentar
Ja, warum nicht Tieren ein Bild schenken. Klaus, Du hast es vorgemacht. Danke. Bis zum 24. Dezember ist es noch lange, also haben wir noch genügend Zeit, Mensch und Tier zu beschenken.

Nicht nur alles unsere Tiere im Haus, unsere Hunde, Katzen, die Enten, die Meerschweinchen, die Kaninchen, die Hühner und alle Findelkinder, welche wir immer wieder bei uns aufnehmen. Ihnen gebührt mein Dank. Nicht nur, dass sie uns viel geben. Es entstehen Beziehungen und Freundschaften, welche unbezahlbar sind. Und, sie lernen mich anders zu sehen, anders wahrzunehmen. Auch fotografisch.

Suri gehört - wohl auch weil sie kein gewöhnliches Tier ist - zu unserem engsten Freundeskreis und zu einer Zeit, welche wir nie vergessen werden. Und jedesmal wenn wir sie besuchen gehen, ist die Freude unbeschreiblich ... auf beiden Seiten.

picture.php

Kommentar
Mir fallen hier unser ersten Colliewürfe ein,
einer davon brachte eine Alma zu uns, es war ein entzückendes Tierchen auch als sie schon erwachsen war, durften wir uns noch lange an ihrem freundlichen Wesen erfreuen; aber das ist schon seeehr lange her.

picture.php

Kommentar
Ein ungewöhnliches Bild für Dich, Jan [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION], ich weiss...

Gestern Abend habe ich eine alte Scherbe hervorgeholt. Meine Frau sagte, jetzt sei wieder mal Zeit für etwas anderes. Also holte ich eine der beiden Platten von "The Gadd Gang" mit den Herren

Cornell Dupree, Eddie Gomez, Richard Tee, Ronnie Cuber (Gast) und Steve Gadd. Drei Mal habe ich die Band gesehen: einmal im Volkshaus in Zürich, auf dem Gurtenfestival und in Montreux ... und sie haben mich immer wieder fasziniert...

Heute auf meinem Spaziergang mit unseren Hunden öffnete sich plötzlich der Nebel. Es entstand wie eine Bühne und irgendwie hatte ich plötzlich einen Song von Ihnen im Ohr. Und es war mir, als ob Richard Tee vom Himmel herab an seiner Orgel mit spielte.

Ich schätze seit Jahren nicht nur dein profundes Wissen über Musik, Kameras und was auch sonst. Deine Art von Fotografie begleitet mich schon lange und hier sei mein herzlichster Dank ...:)

picture.php

Kommentar
.
picture.php

Es ist keiner von „ihren“ Stühlen. Und die Flächen im Bild sind nicht so verschachtelt, wie es die in ihren Fotos häufig sind.

Ich mag ihre Begeisterung für Fotografie, ihre fotografische Entwicklung, ihre Blicke auf Banalitäten des Alltags, ihre Offenheit für Kritik und ihre erfrischende Art, mit der sie zwar leise, aber dennoch Leben in „die Bude“ bringt – so empfinde ich es jedenfalls.

Dieser Nicht-Monobloc ist für dich, [MENTION=66057]margot[/MENTION].

Gruß,
Angelika

Kommentar
.
picture.php

Ein starker Kontrast - Licht und Dunkelheit.

Sie hat sicherlich bei vielen hier mit ihren einzigartigen Fotografien den Blick auf Menschen verändert, die aus verschiedensten Gründen am Rand unserer Gesellschaft ein Schattendasein führen. Was mich immer besonders berührt, ist der Respekt diesen Menschen gegenüber, den sie mit ihren Fotos auszudrücken vermag.

Sie ist bei uns leider nicht mehr so aktiv, wobei ich mir allerdings auch gut vorstellen kann, dass die Fotografie, für die sie hier in erster Linie steht, sehr kräftezehrend ist.

Aber es freut mich sehr, [MENTION=38072]sylvie[/MENTION], dass du hin und wieder doch zeigst, dass du noch bei uns reinschaust.

Gruß,
Angelika

Kommentar
.
picture.php

Wie ich bei einem gemeinsamen Tag in Straßburg erleben durfte, ist sie eine durch und durch symphatische Person.
Sie hat ein tiefes Verständnis auch für die unauffälligeren Nuancen der Natur. Kräftige Farbharmonien verbinde ich ebenfalls mit ihr. Für Architekturfotografie hat sie viel übrig - das Genre beherrscht sie ausgezeichnet. Und für sie habe ich ein farbiges Bild ausgewählt, das ich in ihrem Heimatland, der Schweiz, aufgenommen habe, genau gesagt im Goetheanum in Dornach.

Liebe Brigitte ( [MENTION=21188]Melodie[/MENTION] ), Zürich steht nach wie vor auf meiner "Muss-ich-mal-hin"-Liste.

Gruß,
Angelika

Kommentar

Oh man, ich weiss kaum mehr, wie man überhaupt Bilder einstellt...
...und...nun gut, dieses hier mit 1/15 geknipst mit dem Telefon...
also ab von Bild, gehört nun auch nicht gerade zu meinen Glanzleistungen.
Aber es ist für Angelika, denn...:
Ich hab an sie gedacht, als ich es gemacht hab, so wie ich eigentlich fast immer an sie denke,
wenn ich mit mit Räumen beschäftige...

23603998325_c4cd27ef17_z.jpg

Und so bleibt mir heute der Wunsch, dieses Bild zaubert ein kleines Lächeln in Dein Gesicht,
so wie bei mir heute morgen :)
Danke!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten