Lassen sich in Aperture 2 Dateien im Finder anzeigen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

iMacMoritz

Sehr aktives NF Mitglied
Ich beschäftige mich gerade mit der Testversion von Aperture 2.

Erstes Fazit:

• die Software lässt sich intuitiv und sehr komfortabel bedienen
  • die Geschwindigkeit ist im Vergleich zu CNX auf dem Mac gigantisch hoch
  • die Ergebnisse der RAW-Bearbeitung sind nicht so gut wie mit CNX - in CNX sind die Bilder "schärfer"

Ich möchte in Aperture Dateien im Finder anzeigen lassen. In iPhoto geht das auch. Anschließend kann man die NEFs dann in CNX bearbeiten (ich mache das mit iPhoto so). Hat jemand eine Idee wie bzw. ob das funktioniert...? Das Pull-down-Menü "Ablage" zeigt zwar den entsprechenden Menüpunkt "Im Finder anzeigen" an, aber dieser hat keine Funktion :nixweiss:

Anzeigen
Auf deine Frage kann ich leider keine Antwort geben.
Bin aber wirklich enttäuscht was Aperture aus den Farben der RAWs macht!
Ansonsten ein super Programm. Wirklich! Leider sind Farben schon irgendwie wichtig, wie ich finde. ;-)
Meint Ihr man kann irgendwie ein Profil für die Kamera angeben, sodass die NEFs automatisch die Farben ähnlich CNX korrigiert?

Kommentar
Ob du die Dateien findest, hängt von der Art des Imports in Aperture ab. Bei "Dateien sichern" kannst du die Aperture Library oder andere Ordner angeben.

Wenn du die Bilder in die Aperture Library importierst, dann sind sie weg und du findest sie nicht mehr.

Du kannst sie aber auch über den Import an eine von dir vorgegebene Stelle auf der Platte ablegen lassen. Dann hast du eine Arbeitsversion in Aperture und der Aperture Bibliothek und die Originale in einer normalen Datei.

Probiers mal aus!:up:

Kommentar
Wenn Deine Bilder außerhalb der Aperture-Library liegen (siehe Posting von gvadf), genügt ein Rechtsklick auf das Foto im Browser, dann kommt die Option »im Finder zeigen«.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten