Bilderthema Las Vegas, die Stadt der Spieler

ernst.w

Super-Moderator
Staff
Premium
Und noch einmal für Club-Mitglieder: Anschließend an


fahren wir, wie versprochen, in Las Vegas ein:


Las Vegas ist groß, wir haben und hauptsächlich mit dem "Strip", der bekanntesten Straße und dem Zentrum der Unterhaltungs- und Tourismusbranche, befasst. Der "Las Vegas Boulevard", wie die Straße wirklich heißt, liegt zu allem Überfluss zum Großteil in und Winchester Paradise, also nicht mal in Las Vegas selbst. Fällt nicht auf, glaubt mir.

Das alte Vergnügungsviertel um die Fremont Street, in der noch in den Sechziger- und Siebziger-Jahren des vorigen Jahrhunderts die Mafia das Große Sagen hatte, ist heute wieder renoviert. Ich bedaure sehr, mir das heute nicht mehr selbst ansehen und euch beschreiben zu können. Aber der Strip ist auch nicht ohne. Kommt mit!

Die Bilder des ersten Kurzbesuchs sind zwar den Bedingungen entsprechend grenzwertig, aber der Teil endet nach einer Nacht. Im Laufe des Berichts wird es dann interessanter.

Kommentare und/oder Fragen vorzugsweise im Thread selbst oder auch hier sind durchaus erwünscht.

Für alle, die gerne mitreisen möchten, aber noch kein passendes Abo haben: Eine aktive Teilnahme am NF-Club erfordert eines der folgenden Abonnements: Club, Premium, Platin oder VIP.
 
Anzeigen
Na klar, und wieder @BernhardJ mit seinem ärgerlichen Smiley. Nun weiß er aber bereits, dass er nicht von mir gesperrt ist und woran es liegt, dass hier keiner reinschreiben kann.
Weiters weiß er, dass das hier der Bereich für Ankündigungen zu Aktivitäten im Club ist, und er weiß auch, dass es für allfällige Fragen die private Unterhaltung gibt…

Na, ich werde es aushalten.
 
Kommentar
Der ärgerliche Smiley hat sich zwischenzeitlich auch geklärt: Er dient als Blitzableiter für den Ärger, dass ich den Reisebericht statt im Club nicht im NFF eingestellt habe, damit er auch ohne Mitgliedschaft kostenlos gelesen werden kann.

Nun wundere ich mich ein wenig. Hier ist der Bereich in dem Clubbies "Aktuelles im NF-Club" mitgeteilt werden soll. "Was läuft dort gerade?" und so. Daher finden sich in dieser Rubrik Berichte zum Freitag Abend Thread, zum Bild der Woche und zu diversen Projekten wie z.B. In der Ruhe liegt die Kraft oder eben auch Death Valley und Las Vegas. In keinem der anderen Threads innerhalb dieser Rubrik gab es bisher hochrote Köpfe, weil diese Themen im Club nur den Club-Mitgliedern zugänglich sind.

Aber, gut, wir werden es aushalten. Ich sowieso, und ich denke, auch Ihr könnt damit leben.

Mittlerweile haben wir den ersten Kurzbesuch von Las Vegas mit all seinen Tücken bereits hinter uns und uns mit der Geschichte der Stadt und der "Vergnügungsmeile" vertraut gemacht. Morgen, wenn meine Zeit reicht, werden wir dem Circus Circus einen Besuch abstatten. Ich freue mich schon auf Eure Begleitung.
 
Kommentar
Liebe Leute, die letzten Tage haben Kunden nach meinem sonnigen Wesen verlangt und mich ganztags (und halbnachts) auf Trab gehalten. Auch heute und morgen bin ich noch im Einsatz. Daher musste ich unser Spaziergang in Vegas unterbrechen. Nächste Woche schauen wir aber noch einige bedeutende Sehenswürdigkeiten näher an und befassen uns auch mit einer der wichtigsten Persönlichkeiten, die das heutige Gesicht von Las Vegas geprägt hat.

Derweil wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende!
 
Kommentar
Wir haben heute das Ende unseres Las Vegas-Besuchs und damit auch das Ende des ersten Bands der Buchreihe über den Südwesten der USA, "Gulliver's Land", erreicht. Auch wenn wir nicht, wie im Buch, in San Francisco, sondern viel später, im Death Valley, begonnen haben, war es eine sehr nette Erfahrung, diesen Teil unserer Reise mit euch zu teilen. Ich danke den vielen Lesern, die sich nicht nur hier, in den beiden Threads, sondern auch per privater Unterhaltung mit mir ausgetauscht haben. Hat Spaß gemacht mit euch!

Sobald ich es geschafft habe, den Besuch von Las Vegas öffentlich zu stellen, werde ich euch hier wieder den Link posten.

Vielleicht regen die beiden Reiseberichte den einen oder die andere an, selbst mal Erfahrungen so fern der Heimat zu suchen. Die USA, speziell der Süden und Südwesten sind so unterschiedlich von dem, was wir Europäer kennen, jedenfalls wert, erlebt zu werden. Christa und mich haben diese Reisen jedenfalls verändert. Und das war gut so.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten