Dies ist der Cais Palafítico da Carrasqueira, eine skurile Steganlage, die wohl hierzulande ihre Probleme mit der Zulassung haben dürfte
Aufgenommen nach Sonnenuntergang...
Das ist am Praia da Ursa - nach einem beschwerlichen Abtieg wird man mit einem schönen Strand belohnt, an dem man sich auch fotograrisch schön betätigen kann...
Aber auch wenn die Sonne weg ist, kann man ihn noch schön in Szene setzen - leider war unser Aufenthalt in einer Schönwetterphase, so dass keine Wölkchen den Himmel verziert haben.... Aber man kann nicht immer alles haben...
Selten habe ich so einen hellen Halbmond gesehen, der es möglich gemacht hat, bei f5.6 zu fotografieren
Übrigens wieder am Praia da Ursa - nur in die andere Richtung fotografiert...
Die weiche Darstellung der Wellen infolge LZB täuscht darüber hinweg, dass auch ziemliche Brecher darunter sind. Leider hat es an diesem Abend die D800 meines Freundes erwischt. Totalschaden durch massiven Salzwassereintritt - sagt Nikon dazu :-(
Da kann man sich so richtig austoben - aber auch hier war die Brandung wieder nicht zu unterschätzen und nach dem Verlust der ersten Cam waren die Sinne entsprechend geschärft....
Und noch ein letztes Mal Praia da Magoito - leider ist der Wasserstand im Winter höher als im Sommer und so kamen diese schönen Felsformationen erst nach Sonnenuntergang unter der Wasseroberfläche hervor....
Dies hier ist Peniche - eigentlich wollte ich noch viel weiter hinunter klettern, um eine bessere Perspektive zu bekommen. War vielleicht besser, dass ich´s gelassen habe