Kurzfristige Hilfe möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Waldläuferin

Guest
Kurzfristig benötige ich Hilfe,
mein Sohn kommt am kommenden Donnerstag und dann möchte ich ein Kalibrierungsgerät haben:

welches ist besser:

Datacolor spyder 4 oder spyder 5.

Ich frage deshalb, weil die Kundenrezensionen im Fluss in etwa gleich sind, der Preisunterschied aber erheblich.

Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Anzeigen
Denke mit dem Vorgänger kommst Du hin.
Auch der 3er wuerde tun.
Du hast doch noch den alten Monitor, oder?

Kommentar
Christel, der 5 ist das aktuelle und neue Teil. Aber ich denke auch, der 4er reicht völlig aus.

Kurzfristig benötige ich Hilfe,
mein Sohn kommt am kommenden Donnerstag und dann möchte ich ein Kalibrierungsgerät haben:

welches ist besser:

Datacolor spyder 4 oder spyder 5.

Ich frage deshalb, weil die Kundenrezensionen im Fluss in etwa gleich sind, der Preisunterschied aber erheblich.

Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Kommentar
Auf der Spyder-Seite gibt es eine gute Übersicht, was die einzelnen Geräte können und was nicht - die Entscheidung liegt wohl bei dir. Der 4er reicht aber wahrscheinlich völlig aus, oder sogar der 3er.

Kommentar
Ich habe mir jetzt den 4er bestellt. Danke für Eure schnelle Hilfe.

Kommentar
Ich nehm mal an, Christel traut ihrem Junior mehr zu, als sich selbst.

Stimmt das, wird er ihr danach sicher auch nen Pulli stricken, ihre Wäsche waschen und einen Sauerbraten zubereiten, der wie bei Mutti schmeckt :D

Christel: Den Spider kann man ganz gut selbst installieren, das funktioniert alles fast von allein. Natürlich tauchen bei der späteren Verwendung ein paar Fragen auf, die man der Software richtig beantworten sollte. Ich denke, das kriegen wir hier aber gemeinsam hin.

Kommentar
Liebe Christel,
bitte gönne mir die Frage:
Welchen logischen Zusammenhang gibt es da?
Denn den Junior willst Du wohl nicht kalbrieren?​

Die sei Dir gegönnt. Ich habe mit Technik ja überhaupt nichts am Hut. Wo für Euch vieles einfach selbstverständlich ist, da steht bei mir im Kopf einfach nur ??????? :hehe:
(Dafür geht's sprachlich gut und auch kaufmännisch ;))

Ich bin davon ausgegangen, dass mein völliges technisches Unvermögen mittlerweile den Forumsmitglieder, die mich ein wenig kennen, bekannt ist ;).

Kommentar
Christel: Den Spider kann man ganz gut selbst installieren, das funktioniert alles fast von allein. Natürlich tauchen bei der späteren Verwendung ein paar Fragen auf, die man der Software richtig beantworten sollte. Ich denke, das kriegen wir hier aber gemeinsam hin.

Soweit bin ich jetzt auch schon gelangt, dass ich mir überlege, dass ich es versuche, bevor mein Sohn kommt, so der Spyder denn morgen oder übermorgen ankommt. Wenn ich dann sch.... lechte Dinge gemacht habe, kann er es gerade bügeln :D:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten