Kranichküken

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bremen

Sehr aktives NF Mitglied
Anfang Mai konnte ich eine kleine Kranichfamilie beobachten und fotografieren.
Als ich kam, war schon ein Küken geschlüpft, das zweite Küken folgte einen Tag später.
Das Nest lag in einer wassergefüllten Senke, mitten im Schilf. Von Weitem war es kaum auszumachen.
Beide Kranichpartner waren vor Ort und wechselten sich mit der Pflege der Küken ab. Immer wieder schlüpften die Küken unter die Federn der Altvögel, um sich zu wärmen.
Die Beobachtung war ein tolles Erlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde.

-1-
picture.php

-2-
picture.php

-3-
picture.php

-4-
picture.php

-5-
picture.php

Anzeigen
So ein großer Kranich, und so kleine Küken!
Nr. 3,4 und 8 sind meine Favoriten, super!

Kommentar
Klasse, Ursula!
So nah und so klein habe ich die Küken noch nie gesehen.
Die sind ja wirklich winzig im Gegensatz zu den Eltern.

Das glaube ich dir, dass das ein tolles Erlebnis war!

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Ein schönes Erlebnis hattest Du.:)

Warst Du da mit ner Tarnvorrichtung o.ä. vor Ort?

Kommentar
Hallo Ursula,
Ich bin hin und weg von Bild 2 und 3, so habe ich Kranichküken noch nie gesehen!
Gruß Axel

Kommentar
Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, die Kleinen so dicht zu sehen. Mein Glückwunsch, Ursula.

Kommentar
Oh nein, wie süß!!!

Klasse eingefangen, Ursula!!!

Kommentar
Bei Bild -8- habe ich fast eine Zuckerschock bekommen, einfach zuckersüß.

Alle Bilder sind wirklich toll, gratuliere!

Kommentar
Die technischen Daten, unbedingt!! Welche Brennweite, Verschlusszeit, Blende, Empfindlichkeit? Nicht zu vergessen: Welche Kamera???....Damit andere solche Bilder auch schnell und problemlos nachmachen können... ;)

Nein, Du hast meine ganze Bewunderung. Allerdings, ich denke dass angesichts des Miterlebens die Photographie etwas in den Hintergrund rückt.

Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderbaren Bildern -ich bin auch ganz hin und weg.:)

Kommentar
Wunderbar wenn man die seltene Möglichkeit erhält, so nah am Nest zu sein. Die Bilder sind einfach toll!
In 2010 war ich mit viel Glück auch etliche Tage nah dran, leider haben die Wildschweine das Gelege ein paar Tage vorm Schlupf zerstört.
Umso mehr freue ich mich über Deine Küken.

Kommentar
Tolle Aufnahmen, Ursula! Kraniche sind auch so schon aus näherer Distananz nur schwer aufzunehmen. Und dann noch im Nest mit den gerade geschlüpften Lütten---einfach super!
So etwas klappt wohl wirklich nur mit Tarnung und viel Ausdauer. Ich kann Deine Begeisterung und Freude nachvollziehen.
Danke für`s Zeigen!

Kommentar
Wow!
:applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:

Kommentar
Da geht einem doch das Herz auf! Klasse Bilder der Jungfamilie, die man so nicht oft zu Gesicht bekommt - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten