Kostenlose Remote Control App für Nikon Z-Serie

Haecksenwerk

Unterstützendes Mitglied
Ich habe eine USB-Remote-Control-App für Nikon-Kameras der Z-Serie auf Android-Smartphones entwickelt. Da mich die unzuverlässigen Bluetooth- und WLAN-Verbindungen regelmäßig zur Verzweiflung gebracht haben, war das die Motivation für dieses Projekt.

Die App bietet einige Funktionen, wie z. B. Camera Preview mit Focus-Area Touch Select, Focus-Peaking Overlay, Manual Focus etc.

Die App ist Open Source und komplett kostenlos. Wer sie einmal ausprobieren möchte, findet hier Infos zur App und zur Installation:

Anzeigen
Das ist sehr schön, leider habe ich ein iPhone...

1 Kommentar
H
Haecksenwerk kommentierte
Früher habe ich einmal Apps für iOS entwickelt. Leider kommt man in diesem Universum nicht um den App-Store und den damit verbundenen Restriktionen und Kosten herum 😞

Danke für Deine Arbeit,
aber mit dem iPhone funktioniert die Verbindung immer Deine kann ich nicht testen da ich Handys Android meide zu unsicher

1 Kommentar
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Diese Aussagen kann ich ja nun auch nicht nachvollziehen. Ich habe seit meiner D500-Anschaffung mehrere Generationen iPhones, Nikons und Snapbridge-Versionen durch. Es war IMMER Mist, IMMER mit DENSELBEN Fehlern und Instabilitäten. Die vermutlich nicht von der Hardware kommen, was aber auch Nikons Problem wäre. Mir ist völlig schleierhaft, warum Nikon das nicht in den Griff bekommt. Ich finde jedenfalls das Bestreben, es Open Source einfach besser zu machen, sehr vorbildlich. Nötigt mir angesichts des dazu nötigen Wissens auch einigen Respekt ab. Warum es bei Dir so gut funktioniert, finde ich spannend. Ehrlich jetzt!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten