Konstanz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Blackadder978

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte euch gern ein paar Bilder aus meiner Stadt zeigen, es fällt irgendwie unter "Street", aber eben auch nicht, daher bekommt es einen eigenen Thread. Kritik ist willkommen.

Konstanz hat in den letzten Jahrhunderten wenig Schaden genommen und ist damit sehr fotogen, aber ich habe hier definitiv nur wenige der üblichen Sehenswürdigkeiten reingenommen, nur Bilder die in den letzten Monaten entstanden sind, als ich mich an dem Thema "street" versucht habe, was nicht mein bevorzugtes Thema ist, mir aber immer mehr Spaß macht. Daher hat das hier auch keinen roten Faden oder strukturierte Geschichte.

In der Altstadt findet das Leben auf der Straße statt, auch die Auslagen wandern gern mal raus. Im Sommer gibt es den "Gassenfreitag" einmal im Monat, da treffen sich die Konstanzer in der Altstadt, trinken Wein und ziehen durch die engen Gassen.

L1000015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Der Klassiker in Konstanz: Die Imperia. Es gab Aufstände als sie aufgestellt werden sollte, Details findet ihr bei Wikipedia, ist ganz interessant. Heute ist sie fester Bestandteil des Stadtbilds und bekam letztes Wochenende ihre eigene Party.

Die alte Autofähre an der Seite ist im Sommer ein Cafe.

L1000126.jpg
 
Kommentar
Konstanz hat - warum auch immer - seit Jahren ein Riesenrad. Nicht immer das gleiche, aktuell haben wir ein eher langweiliges, aber das wird sicherlich auch irgendwann wieder ausgetauscht. Das auf dem Bild war über drei Jahre hier, während Corona konnten sie eh nirgendwo hin.

Das Riesenrad erstrahlt hier in der untergehenden Sonne.

DSC_9605.jpg
 
Kommentar
Konstanz Hafen an Silvester 2021. Es hängen noch die Reste vom frühzeitig beendeten Weihnachtsmarkt.

Übrigens: Die höllischen Artefakte im Himmel - nicht nur in diesem Bild - kommen vom Verkleinern der Bilder - die RAW Dateien sind einwandfrei - offensichtlich bin ich nicht wirklich geschickt darin. Tips wie man das besser macht sind sehr willkommen!

DSC_8105.jpg
 
1 Kommentar
siggi65
siggi65 kommentierte
Du solltest beim Exportieren eine höhere JPG-Qualität bzw. eine größere Dateigröße zulassen. Dieses Bild hat nur 117 kB und ist damit für den feinen Farbverlauf im Himmel zu stark komprimiert, so dass diese Tonwertabrisse entstehen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten