Kompakte für 200 - 300 € gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KrischanDO

Sehr aktives NF Mitglied

ein Freund möchte sich eine Digitale kaufen, 200 - 300 €, möglichst großer opt. Zoombereich, muss keine Westentaschen-Kamera sein
Angeschaut hat er die Exilim von Casio und die Lumix tz3.
Bildqualität wäre wichtiger als Overfeatureitis...

Meine Kompakte (Fuji finepix Fd 31 oder so) passt da nicht ins Beuteschema.

Was würdet Ihr empfehlen?

Herzlichen Dank,
Christian

Anzeigen
Hallo Christian,
PowerShot A720 IS ist vielleicht einen Blick wert:
- Bildstabilisator
- 6fach opt. Zoom (Bildwinkel entspr. 35-210 mm KB)
- Für eine "immer dabei" Kamera noch klein genug

Habe meinem Vater die 710 IS geschenkt. Gefällt mir recht gut, sogar eine manuelle Einstellung von Zeit und Blende ist möglich.

Gruß,

Ingo

Kommentar
Hallo ,

Also die Panasonic TZ3 kann ich nur empfehlen da bei der Kamera wirklich fast alles passt.

- 10 fach Zoom

- großes Display

- OIS

Jedoch felht leider eine Manuelle einstell möglichkeit aber das ist bei einer Knipse ja auch nicht das wichtigste ...

Du kannst aber auch mal bei Olympus nachschauen , da gibt es auch gute Kameras zb Mju 780 / 800 mit 5 fach Optischen Zoom ... und auch sonst sind Olympus Kameras sehr solide..

mfg

Kommentar
hi Krischan,

ich habe noch die vorgängerin S2 IS und nehme sie nach wie vor noch gerne in anspruch!.vor allen der videomodus ist super.ebenfalls die bildqulität!:up: .
der bildstabi arbeitet bei voller brennweite (432mm) sehr gut.und die cam
bietet auf langer sicht viel fotopotenzial und hohen spaßfaktor :D
und es gibt ne menge zubehör für sie (Weit u.Telekonverter,Tubus zum anschrauben zum Filtern benutzen,ext.Blitz u.v.m)

die noch bessere nachfolgerin von der S2 ist die S5 mit eigenen Blitzschuh u.v.m

immer schön nach untenscrollen :hehe:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=446247

http://www.letsgodigital.org/de/14300/canon_s5is/

http://images.google.de/images?hl=de&q=Canon+++++PowerShot+S5+IS&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

würde mir jederzeit wieder eine "S IS" kaufen.sie hat mir den weg zum DSLR-Lager geebnet.und wie man sieht bin ich doch noch bei einer anderen Cam-Marke gelandet:fahne: :hehe:

Kommentar
Hallo.

Also ich hab eine Coolpix S10 mit 10fach optisch bei 6 MPixel und was die Bildqualität angeht, so finde ich sie ok. Die gibts/gabs beim Saturn für zuletzt ca. 180 Euro. Was Bildqualität angeht, kannst du ja mal meine Fotos (Signatur) ansehen.

Kommentar
Hallo,

wie wäre es mit einer Fuji Finepix S5700 oder S5800. Sind Kamera mit großem Zoom der 5/6 Megapixel Klasse. Fuji liefert in diesem Bereich ja erwiesenermaßen Sensoren, die beim Rauschen verglichen zu anderen Kompakten eine gute Figur machen.

Kommentar
Hallo Alle,

herzlichen Dank für Eure Hinweise. Ich werde das mal mit meinem Freund besprechen und berichten.

Grüße
Christian

Kommentar
Wenn(!) er noch eine Fuji S6500fd bekommen kann, dann ist die 'ne ganz heisse Empfehlung. Die Brennweite (auf KB gerechnet) ist 28-300mm, d.h. es ist wirklich Weitwinkel dabei.
Der Sensor ist für eine nicht DSLR sehr gross, hat eher wenig Pixel (6 MP). Und ist zudem ein Super CCD, der noch was mehr Pixelfläche hinbringt.
Im Resultat sind Bilder bei voller Auflösung bis ISO 400 sehr gut, bis ISO 800 brauchbar. Mit 3 MP geht eine ISO Stufe mehr. Sowas schafft kaum eine kompakte!
Die Kamera ermöglicht darüberhinaus viele manuelle Einstellungen, ich vermisse da nur, dass man noch die Rauschunterdrückung verstellen kann (naja, mit RAW ginge das auch bei der Kamera, aber ich will JPEG).
Die Kamera wird übrigens gleich mit Fuji RAW Konverter geleifert.

Für meine Anforderungen an eine digitale kamera reicht sie vollkommen aus, ist relativ leicht und kompakt, daher oft mit. Und ich hab jetzt die D80 verkauft....

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten