Kennt jemand diesen Vogel? Scheint eine Taube zu sein, sieht aber irgendwie ein bisschen anders aus wie die anderen... Was meinen die Ornithologen unter Euch? Wurde am Sonntag auf dem regnerischen Hampstead Heath aufgenommen (zugegeben mit einer Canon SX100....)
.
mir gehts ähnlich wie David, das ungewohnte gesicht der taube löst ein doch durchaus beklemmendes gefühl aus!
aber: (fast) saugut gemacht, wenn da die schulterpartie nicht wäre.
und sag mir mal,
weshalb? nur weils geht und ein nettes experiment ist, oder warst du vorher in hitchcocks "vögel" (der titel ist garantiert eh falsch zitiert) und hast das erlebte mit zeitgenössischen mitteln an die gegenwart adaptiert??
Die Schulterpartie ist original Taube, das kann ich versichern, hier das Original:
Bitte keinen tieferen Sinn suchen!! War pure Langeweile, hatte gerade das Taubenbild in PS bearbeitet und gleichzeitig ein File mit dem Gesicht offen..und ruckzuck passiert, eine bescheuerte Idee, ein copy and paste, ein paar modifikationen und schon wars geschehen..aber jetzt find ich's ganz witzig
Mir gefällt´s richtig gut.
Wahrscheinlich weil man´s noch nicht gesehen hat und ich es mit meiner EBV so auch nicht hinbekommen würde.
Is für mich richtig klasse gemacht. Nicht zu übertrieben. Da find ich manche HDR-Bilder gruseliger. :schock:
Genial. Vielleicht sollte man es aber auch mal mit einem Gesicht versuchen, das weiter von oben aufgenommen ist, also quasi das Kinn mehr auf die Brust legt? Das würde mehr der Körperhaltung der Taube entsprechen, die den Kopf einzieht.
Edit: Obwohl: Der Blick nach oben deutet das ja schon an...