Prima also ich arbeite nun schon damit im Vergleich mit D80 / D70
Die Kodak auf Weißabgleich Studio Blitz gestellt harmoniert top mit meinem Studio Blitz die beiden Nikons liefern je eher Blaustich oder Magenta overlay...
Interessant auch das der Wechsel von 8 Optiken alte und neue für Digital interessante Farb stiche gab
Die D80 braucht zB mit der "alten" 24-120mm Optik eine Blenden Korektur von -2 weil sie sonst im Freien total alles überbelichtet.
Eh schon ein Manko bei der D 80 aber mit der Optik die Spitze....
Die Optik ist aber sehr gut besonders auf der Vollformak Kodak
Hmm nach dem GENUSS eines Vollformat Suchers weiß ich nun warum eine gute Vollformat eben 8000.- kosten soll
Ein D 70 Sucher dazu ist schlichtweg Skandal und einfach professionell unbrauchbar, denn wer mall auf eine Vollformat Matscheibe mit top Optik scharfstellte und dann auf D 70 der is schwer enttäuscht...
Selbst wenn die D 300 einen besseren Sucher hat als meine D 80
ist mir die langsame alte Kodak lieber und drum kaufte ich sie statt einer D 300 und jeder sagt warum....
Sicher sie is langsam und rauscht aber nach eine D 70 voller Bugs und Scherzen und deiner D 80 mit Eigenleben ist die Kodak plötzlich wieder ein Kamera die macht was ich ihr sage....
Sollte nun bald echt ne D 400 FX kommen lege ich aber als erster sofort alles dafür am Tisch...hörte die Presse sollte sie am 7.6. EM Start bekommen und das is jetzt
sofort dazu haben wollen