G
Gelöschtes Mitglied 9051
Guest
Da ich für einen anderen Thread extra das Frankfurterbild raus gesucht habe,
hier das dazugehörige Rezept.
Man nehme:
1 Paar Frankfurter mit grenzwertigem Ablaufdatum /1/
1 ca. 2 Wochen alte Semmel /2/
1 beim Kühlschrankaufräumen gefundene halbleere Tube Estragonsenf /3/
1 Dialeuchtpult 80x60cm. Na gut, kann auch kleiner sein.
Zubereitung:
Würstel im heissen Wasser kochen. Wie lange? Weiss nicht. Nach Gefühl halt. Würstel heraus nehmen und auf trockener Unterlage etwa 1 Stunde trocknen lassen, um die feinschrumpelige Oberfläche zu erzeugen. Anschließend auf Leuchtpult anrichten. Beim Fotografieren etwa 50% Oberlicht geben. Ich habe dafür die gleichen Leuchtstoffröhren verwendet wie im Leuchtpult, um Farbsprünge zu vermeiden. Belichtung am besten auf die Semmel, das klappt am ehesten.
Übersetzung AT -> DE:
/1/ Frankfurter = Wiener
/2/ Semmel = Brötchen
/3/ Senf = Senf
Hab ich das Zeug damals eigentlich gegessen? Weiss nicht. Ist schon ewig lang her.
hier das dazugehörige Rezept.
Man nehme:
1 Paar Frankfurter mit grenzwertigem Ablaufdatum /1/
1 ca. 2 Wochen alte Semmel /2/
1 beim Kühlschrankaufräumen gefundene halbleere Tube Estragonsenf /3/
1 Dialeuchtpult 80x60cm. Na gut, kann auch kleiner sein.
Zubereitung:
Würstel im heissen Wasser kochen. Wie lange? Weiss nicht. Nach Gefühl halt. Würstel heraus nehmen und auf trockener Unterlage etwa 1 Stunde trocknen lassen, um die feinschrumpelige Oberfläche zu erzeugen. Anschließend auf Leuchtpult anrichten. Beim Fotografieren etwa 50% Oberlicht geben. Ich habe dafür die gleichen Leuchtstoffröhren verwendet wie im Leuchtpult, um Farbsprünge zu vermeiden. Belichtung am besten auf die Semmel, das klappt am ehesten.
Übersetzung AT -> DE:
/1/ Frankfurter = Wiener
/2/ Semmel = Brötchen
/3/ Senf = Senf
Hab ich das Zeug damals eigentlich gegessen? Weiss nicht. Ist schon ewig lang her.