Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Ja, so eine Schifffahrt ist schon etwas Spezielles. Anlässlich des 89sten Geburtstag meines Vaters haben wir eine Schifffahrt mit anschliessendem Essen gemacht.

Weesen - Quinten, aber von Vorne ....

1

picture.php

Anzeigen
Ich hab' ja nur geknipst. Meine Cousine, das Patenkind meines Vaters kam auch mit. Sie ist Professorin für Querflöte an einer Uni in Amerika.

Sie zog ihre Kamera hervor, eine kompakte Sony und begann zu fotografieren. Mit meiner Nikon D4 und dem 80-200mm Zoom hätte ich das Ding erschlagen können.

3

picture.php

Kommentar
Also, wir gingen auf's Schiff. Auf dem Schiff kann man nicht davon rennen. Eine Schifffahrt entschleunigt. Und eigentlich habe ich gedacht, dass ich einfach knipse. Und ich habe geknipst.

Aber ganz schnell war ich in Geschichten. Und als ich dann eine kleine Ahnung gehabt habe, was dann "Mitsang" ist, dann habe ich mich gefragt, wie sich dann meine Fotografie nennt ...

5

picture.php

Kommentar
Mein Vater liebt klassische Musik und kann toll singen. Er hat ein Musikgehör und liebt die Natur.

Schwierigkeiten ist er immer offen und lösungsorientiert gegenüber gestanden. Und wenn es regnete, dann sagt er immer, dass die Sonne dann schon wieder scheinen würde.

8

picture.php

Kommentar
Die Schweiz ist klein, aber wird in den Alpen immer grösser. Nicht flach, aber gross. Stundenlange Wanderwege und machmal denke ich, das war ja für den lieben Gott auch ein Krampf, all' die Steine zu Alpen aufzuschichten...

9

picture.php

Kommentar
Nein, ich habe mich Händel entledigt. Aber nein, nicht ganz. Also ich die Wappen an der Schnur sah, kam mir die Sendung über Nationalhymnen in den Sinn.

Ja, und Händel war nicht ganz unschuldig, an diesem Kult. Aber das ist wieder etwas anderes.

14

picture.php

Kommentar
Aber so ganz kam ich nicht los von der Musik. Und ich sprach mit meiner Cousine über Musik. Und dann sah ich die Wasserfälle.

Mein Sohn hat ihnen als er klein war "Bachfälle" gesagt. Und ich habe dann an die Wassermusik gedacht von Händel und habe mir so gedacht, ein Wasserfall könnte auch ein Tonfall sein. Oder ein Fall von vielen Tönen.

15

picture.php

Kommentar
Hier rauscht es immer, hier wohnen Menschen. Und wenn es nicht nur Wasser ist, welches den Hang runter kommt, dann sind es Steine.

Töne können auch erschlagen, aber man stirbt nicht daran. Bei Steinen ist das anders ...

17

picture.php

Kommentar
Mein Vater wusste nicht mehr, warum wir auf dem Walensee eine Schifffahrt machten.

Er hat sich bei allen bedankt, hat mich umarmt und gedrückt und mir gesagt, dass dies der letzte Geburtstag gewesen sei.

18

picture.php

Kommentar
Hallo Sam,

wieder einmal eine erstklassige Serie.

Leider sind mir die Daumen ausgegangen. Daher so :up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten