Knipsen in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ab um 12 hab ich zeit, ich weiß nicht wie das wetter werden soll und vor allem was man tolles knipsen kann hier. stativ hab ich nicht mit hier, aber speicherstadt oder so wäre doch lustig :p sonst noch wer dabei?

Kommentar
Ja, Di. (30.12.), 12:00 passt mir prima. Moechte nicht viel schleppen, werde also ohne Stativ usw. kommen.

Kommentar
moin, als ehemaliger HH Bewohner bin ich heute noch HH treu - aus dem Teufelsmoor ca. 1 h per PKW. Hamburg ist im Grunde genommen eine Aneinanderreihung kleiner Dörfer. Eppendorf, Uhlenhorst, Blankenese, Winterhude, St.Pauli usw. Zuerst wohnten wir in der Sierichstraße - Rund um Innen- und Außenalster - Stichwort : Schöne Aussicht. Dann in Eppendorf- bei Onkel Pö um die Ecke - Dorotheenstraße. Gearbeitet habe ich bei Claudius Peters - City Nord. Ich fahre gerne von HB kommend vor dem Elbtunnel links oder rechts an der Elbe runter. Hafen, Hafen viele Motive. Lotsenhaus - Schiffsmeldedienst Bubendeyweg mit HVV Fähre - vielleicht Besichtigung anfragen - Köhlbrandbrücke. Andere Elbseite - Elbchaussee - Övelgönne - Willkommshöft Schulauer Fährhaus. In der Speicherstadt gibt es die Miniatuarstadt - die Schweiz müßte fertig sein - Miniautos - Modelleisenbahnen. Im Centrum - Spittaler Straße - bei Daniel Wischer - Fisch essen. Mönckebergstraße - Jungfernstieg - ist klar .... Viel Spaß wünscht ein Quittje , Jürgen

Kommentar
Hat sonst noch jemand Zeit und Lust?

Wir treffen uns dann Dienstag, gegen Mittag Landungsbrücken. weitere infos später

Kommentar
12:00Uhr auf der Fußgängerbrücke (Elbseite) des S/U-Bahnhofes Landungsbrücken!

Bis morgen! :hallo:

Kommentar
Alles klar Jungs ich bin da! Ich bitte schonmal um 5 minuten Toleranz :cool: ich kann die Bahnen hier noch immer nicht richtig einschätzen! Heute schon wieder blamiert...

hättet ihr ein Problem damit wenn ich noch einen Canonier mitbringe?

Also bis morgen ;)

Kommentar
Nö, solange wir Nikonisti in der Überzahl sind...:winkgrin:

Kommentar
klar hab ich das, nur schaff ich es von hier bis zur bahn ab und an nicht rechtzeitig! :p

Kommentar
Moin!

War'n nettes Treffen und Knipsen kam nicht zu kurz. Es war lediglich, zumindest zeitweise gefühlt, a....kalt.
Mein 80-200 ist wieder einsatzbereit. Weil ich den Filter partout nicht abbekam, habe ich einfach das ohnehin kaputte Glas des Filters komplett entfernt, ging sehr leicht und ersparte mir weitere Gewalt. Kurzes Ausprobieren der Linse an der Kamera zeigte keine Probleme, z.B. Autofocus.Werde in den naechsten Tagen noch Bilder mit dem Objektiv machen, vermute, dass es den relativ "milden" Sturz unbeschadet ueberstanden hat.
Bilder habe ich noch nicht auf den Rechner gespielt/angesehen, war bis eben mit dem o.a. Objektiv beschaeftigt. Ich werde die Fotos wohl doch in diesen Thread einstellen, dann ist alles "beisammen".
In welches Forum hier wuerden die Mitleser denn Bilder von einem "Kleintreffen" einstellen?

Kommentar
ja ich fands auch sehr angenehm, wetter war natürlich doof und das nächste mal lassen wir uns was anderes einfallen als das übliche hafen geknipse!
Gott sei dank ist dir weiter nichts passiert, aber gut das es nur den Filter erwischt hat.
Dann brauchst du ja doch keinen Marmeladenglasöffner besorgen :cool:
War auf jedenfall mal interessant sich mit den Nordforianern zu treffen :p Dann auf auf ins Bilderforum!

Kommentar
Moin moin, liebe Luetz!

Wollte mich in diesem Forum nur mal vorgestellt haben, ich war der Canon-Nutzer, der die nette Fotorunde heute begleiten durfte.

Gibt es schon einen Faden mit Bildern?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten