Klettern in der Schweiz...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
... nicht nur für [MENTION=102420]2000volt[/MENTION] ;)

Letzten Sommer war ich mit meinem Sohn und seiner Frau zum Klettern in der Schweiz.
Das heißt, die beiden sind geklettert und ich hab zugeguckt :hehe: und ein paar Bilder gemacht.
Es sind keine spektakulären 11er oder 10er Routen, meines Wissens war es so um 6 herum, aber dadurch blieb mir beim Zusehen auch die Herzattacke erspart.

Fasziniert haben mich vor allem die bunten Karabiner und Exen

picture.php

.

Anzeigen
Ohne Worte...

af_bf0_14179tuid.jpg

Suchbild

af_bf0_1432abu8a.jpg

Sie haben die Tour nach der ersten Seillänge (70m) abgebrochen. Nicht, weil es sich nicht gut klettern ließ, aber die Sicherung war miserabel. Da war schon mal auf 10-15m kein Haken, was sich beim abschmieren ja noch quasi verdoppelt hätte... und das wurde ihnen für ihren ersten Ausflug in Granit zu mulmig.

Noch'ne Fortsetzung...​

Kommentar
Zu den letzten Bildern: lässig zwar, aber auch zumindest für unserein schon schwierig.

Aber alle Bilder sind klasse eingefangen, Kompliment.

Mich grauselt es aber trotzdem, wenn ich sehe, wo Deine "Kids" hochklettern :).

Kommentar
sehr schöne impressionen sinds Betti; hättest du schon längst gezeigt haben können...:D:fahne:

das gestein hat so schöne farben und hamoniert mit dem bewuchs.klasse!..

Kommentar
:up: Yeah :up: Bello bella Betti: Very nice. Bitte mehr Kletterbilder. Es gibt sie wirklich hier, die Kletterer ausser Lydian und 2000volt. Warum bist du bitte bei den schönen Platten nicht mitgeklettert ? Platten klettern ist der pure Genuss, flach und wenig anstrengend, ausser für die Waden :)

Kommentar
[MENTION=66057]margot[/MENTION]
Ich hab's auch immer wieder versucht, bin aber an der schieren Masse der Schweizbilder gescheitert.

[MENTION=105731]Waldläuferin[/MENTION]
Wenn man ihnen dabei zusieht, bekommt man mehr Vertrauen als wenn man sich nur vorstellt, was sie machen. Es war ja auch vernünftig die eine Tour abzubrechen.

Danke euch beiden :)

Kommentar
:up: Yeah :up: Bello bella Betti: Very nice. Bitte mehr Kletterbilder. Es gibt sie wirklich hier, die Kletterer ausser Lydian und 2000volt. Warum bist du bitte bei den schönen Platten nicht mitgeklettert ? Platten klettern ist der pure Genuss, flach und wenig anstrengend, ausser für die Waden :)

Einer musste ja auf die Klamotten aufpassen :D Ich bin nur am Regentag in der Halle mitgeklettert. Eine 3+ :fahne:

Hier ist noch eins meiner Lieblingsbilder...

picture.php

.

Kommentar
Die Bilder gefallen mir gut, Betti:up:, aber ich bleibe lieber im flachen Land -Berge sind mir immer zu hoch.:D

Kommentar
kein Kommentar,
aber die Bilder erinnern mich an meine guten Jahre, allerdings nicht in der Schweiz
vielen Dank für die Präsentation

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten