Kleines Rätsel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schöneberg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

hab neuerdings eine kleine feine Revue 400 SE die erstaunlich gute Bilder macht. Nur beim letzten Film hat sie folgendes produziert:

951945427b8026650.jpg



Ich finde es mehr als sehr seltsam, da das Negativ anscheinend zweimal belichtet wurde, aber ich hab nur nur ein Foto gemacht - und selbst wenn ich zweimal abgedrückt habe, die Kamera hat keine Mehrfachbelichtung. Das wäre technisch nicht möglich. Einzige Erklärung: der Filmtransport hätte versagt, hmm. Blöderweise war es das letzte Bild auf dem Film, so dass ich noch nicht mal sagen kann das danach wieder alles gut gewesen wäre.

Hat jemand eine plausible Erklärung für so ein Bild?
 
Anzeigen
Hi !

Ich schätze es liegt daran, daß es das letzte Bild auf dem Film war.
Der Transport wollte erst haken, hat dann aber nachgegeben - liegt vermutlich an einer Art automatischer Sperre beim Filmtransport, sobald der einen Widerstand (Patronenende) spürt...
 
Kommentar
Hallo Sehlax

Ja, ich wollte gerade noch dazu schreiben, das es nicht das letzte Bild des Films war. Ich habe den Film vorher zurückgespult, weil ich das Ergebnis nicht abwarten konnte :rolleyes:

Seltsam finde ich auch, das die Bilder absolut identisch sind, selbst wenn ich zweimal dasselbe fotografiert habe (was eventuell schon sein könnte, da ich Film + Kamera + Filter testen wollte), so schafft man es doch nicht zweimal denselben Ausschnitt zu treffen?!
 
Kommentar
Moin,

gib es zu, Du hast schräg durch eine Fensterscheibe fotografiert.
 
Kommentar
@ Wolle

Das wäre zu einfach ;)
Das Bild ist von meinem Balkon aus geschossen, ohne Fenster- oder Glasscheibe dazwischen.

Ich weiß einfach nicht was da passiert ist. :confused:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten