Oder vonSowas gibt's brauchbar auch von Manfrotto oder Novoflex.
Kurze Frage, habe eine D5100 mit dem originalem Nikon Gurt. Finde diesen aber nun etwas hinderlich. Er hängt irgendwie im Weg wenn ich die Kamera auf s Stativ montiere. Geht es euch ähnlich, oder habt ihr andere Gurte die evtl anders an der Kamera befestigt werden? Handschlaufe will ich nicht. Möchte die D5100 über der Schulter tragen können.
LG und danke für die Hilfe
Ich habe mir diesen zugelegt. https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Curved-Bag-Strap/CALRM2006
Der sieht gut aus. Zur Zeit habe ich nur leider kein Geld mehr über. Habe in letzter Zeit viel für das Hobby Fotografie ausgegeben.Ich habe mir diesen zugelegt. Den Kann ich wirklich empfehlen. Ist durch die Schnellverschlüsse leicht zu entfernen. Sehr stabil und hoher Tragekomfort.
https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Curved-Bag-Strap/CALRM2006
Der ist schon sehr stabil! Ich habe keine mega schwere Ausrüstung!! Habe da schon drauf geachtet! Selbiges gilt für den Karabiner! Manchmal muss man nicht immer haufenweise Geld ausgeben. Wow gesagt, habe da gut drüber nachgedacht! Bye the way komme ich aus einem Technischen Beruf und habe mir Metallen zu tun!!An diesen leich verbiegbaren 0815-Schlüsselhaken würde ich keine Kamera transportieren. :hallo:
Was ist es denn für ein Werkstoff?Bye the way komme ich aus einem Technischen Beruf und habe mir Metallen zu tun!!
Und wo hängst Du den Strap ein?
Hast Du Ringe oder kurze Schlaufen an die Kameraösen gemacht?
Zweite Frage:
gibt es keine hässlichen Kratzer am Gehäuse von den Metallkarabinern?
Solche Sachen mache ich nur mit dem (angelehnten) Einbeinstativ!Einbeinstativ habe ich, taugt aber meines Erachtens nicht für längere Belichtingszeiten, die man für Available Light Fotos braucht.
...ein extrem kompaktes Alu-Stativ von NEST.
...32 cm Packmaß, 140 Gesamtlänge, 5 kg Traglast und 5 Elemente mit Hebelschnellverschluss....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?