Information Kleiner D800 Test

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kommentar
Fazit:
Nicht alles glauben was im "Internet" steht, einfach fotografieren!!
Du hast mit einer D800 einige Beispielaufnahmen erstellt (einen Test finde ich nicht) und daher sind hunderte anderer Erfahrungsberichte (inkl. echter Tests) nicht mehr glaubwürdig? :rolleyes:

Deine Website ist übrigens bemerkenswert schlecht angebunden, ich habe mich schon lange nicht mehr in die gute alte Modem-Zeit (300 bit/s) versetzt gefühlt. ;)

MfG
Jürgen

Kommentar
Du hast mit einer D800 einige Beispielaufnahmen erstellt (einen Test finde ich nicht) und daher sind hunderte anderer Erfahrungsberichte (inkl. echter Tests) nicht mehr glaubwürdig? :rolleyes:

Deine Website ist übrigens bemerkenswert schlecht angebunden, ich habe mich schon lange nicht mehr in die gute alte Modem-Zeit (300 bit/s) versetzt gefühlt. ;)

MfG
Jürgen

Hallo Jürgen,

andere sind nicht hinfällig, aber es gibt sehr viele Negative Bericht-Erstattungen die einfach nicht zutreffen. Das zweite verstehe ich nicht ganz (Aufbau der Seite?) :)

Gruss Robert

Kommentar
Hallo Robert,
die Aussagen "nicht alles glauben und nicht zutreffen" ist mir einfach zu pauschal/nebulös, Du kannst nicht andere Berichte/Tests in Abrede stellen, ohne wenigstens konkret zu sagen, um was es Dir geht, bzw. wo Du andere Erfahrungen gesammelt hast.

Das zweite verstehe ich nicht ganz (Aufbau der Seite?) :)
Von Aufbau kann keine Rede sein, die Seite (der Server) hängt inzwischen fast vollständig.
Jetzt hast Du wohl mehr Klicks gehabt als gewünscht. :D

MfG
Jürgen

Kommentar
Na guten Morgen,
nicht alles was ueber die D800 geschrieben wurde hab ich gelesen.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass niemand der erstzunehmen ist, geschrieben hat, dass ALLE D800 fehlerhaft sind.
In dem Sinne kann man auch Deinen Thread fuer Deine These 'nicht alles glauben was im Internet steht' hernehmen.
Nur weil einer kein Problem hat, heisst es noch nicht dass es keine Probleme gibt.
Primaer glaube ich mir selbst und meine D800 hat bewiesen dass es Probleme geben kann. Und oh mein Gott man glaubt es kaum:
Nikon hat mir von verschiedener Stelle bestaetigt, dass es Probleme mit der D800 und mit dem Reparaturablauf gab.
Manche sagen die Probleme waeren immer noch nicht final geloest. Kann ich nicht mitreden, meine passt jetzt.
Und nu?

Gruss
Juergen

Kommentar
...es wurden mir einige Bilder von Kunden einer D800 gezeigt (Reklamationen), diese Fehler haben absolut nichts mit der Kamera zu tun! Die meisten Fehler davon sind durch ungenaues bedienen entstanden!

Kommentar
...es wurden mir einige Bilder von Kunden einer D800 gezeigt (Reklamationen), diese Fehler haben absolut nichts mit der Kamera zu tun! Die meisten Fehler davon sind durch ungenaues bedienen entstanden!

auch das bestreitet niemand, dass dem so sein kann.
Das ist hier ungefaehr, wenn nicht noch oefter, seit dem Verkaufsstart der D800
durchgekaut worden.

Und wesentliche Anteile der D800 Problemethreads wurden durch ungenaues zuhoeren in die Laenge gezogen.

Kommentar
...okay, ich möchte hier auch keine weitere "längere" Diskussion anfangen!

Es braucht einfach eine gewisse Zeit zum Einarbeiten. Ich finde die D800 Super!

Kommentar
Seite und Bilder laden sehr schnell bei mir. Völlig OK.
Einen Test kann ich auf deiner Seite leider nicht finden.

Kommentar
Heute kann ich die Bilder auch sehen. Feine Motive, wie ich finde. Genau wie die anderen hier, empfinde ich diese riesigen Stempel in der Bildmitte als unangenehm, weil's das Betrachtungserlebnis vermasselt. Das würde ich ändern. Und bei den Lichtern, in den von Dir bearbeiteten Bildern, verschenkst Du vermutlich Potential der D800.

Ansonsten machen die Bilder Appetit auf Wien. Schöne Stadt!

Besten Gruss!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten