Kleine Toploader-Tasche für D300?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Voyager

Sehr aktives NF Mitglied
Ich möchte mir für meine D300 eine möglichst kleine aber stoßsichere Toploader-Tasche kaufen.

Dort muß nur die Kamera mit einem aufgesetzten Objektiv hineinpassen, der Rest des Equipments ist woanders verstaut.
Ich hatte die Lowepro TLZ 25 angepeilt, weil sie recht gut stoßgeschützt ist; ist aber leider zu klein. Andere habe ich zum Ausprobieren in den Läden nicht finden können.

Hat jemand so einen Toploader an der D300 (oder D200, sind ja ähnliche Abmessungen) im Einsatz und kann da etwas empfehlen?

Anzeigen
Hallo,

ich habe eine Toploader AW 70, da passt die D200/D300 locker mit meinem AF-S 2,8/17-35mm rein und Platz für Ersatzakkus und Kleinkram ist auch noch. Alternativ zum lichtstarken Zoom war auch Platz für ein 18-70 und ein kleines Telezoom.

Die Tasche gibt es auch noch mal eine Nummer kleiner als AW 65. Je nach Objektiv wäre die vielleicht sogar die passendere.

Schön bei beiden und der dritten im Bunde, der noch größeren AW 75 ist das Regencover und die gute Verarbeitung.

Kommentar
Ich benutze für die D200 und Linsen wie das 17-55 oder 18-200 die Topload Zoom 1. Die hat kein Problem mit der Kamera (für das 17-55 wirds aber schon recht eng, da wäre die 2er wohl angemessener) und ist nicht wie die AW65/70/75 für die ganz großen Gehäuse entsprechend großvolumig gebaut. Wenn es lang werden soll (70-200 passt), ist die Topload Zoom AW mir für die kleineren Gehäuse lieber als die 75er.

Kommentar
Danke für die Tipps.

Von der Größe kommen die AW65 und die Zoom 1 wunderbar hin. Beim Ausprobieren im Laden habe ich jedoch festgestellt, daß das Toploading doch etwas fummeliger ist, als ich es mir vorgestellt hatte.

Ich habe mich jetzt stattdessen für die Crumpler Pretty Boy XL entschieden, die hat keinen Reißverschluß und die Kamera paßt seitlich hinein, so daß sie direkt und damit schneller zu greifen ist. Das Teil hat zwar optisch eher was von einer Damen-Handtasche, aber da muß ich dann durch ;)

Kommentar
such mal nach der älteren TLZ1.

da passt die D300 perfekt hinein, ist meine Standard-Tasche

Edit: habe überlesen, das du die auch schon probiert hast???

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo, meine Anregung;

Bilora 472 Pro Digital Standard; habe ich heute im Karstadt gekauft (19,99€)
B/H/T 28/13/16 cm

Die Austattung:
stabiler Tragegriff,
Regenschutz-Stülpdeckel mit umlaufendem Reißverschluss
Abnehmbarer, gepolsterter und verstellbarer Trageriemen
schützende Polsterung
Innenverkleidung mit 9 verstellbaren Teilern (brauche ich überhaupt nicht, nur D300 mit BG und Glas mit Geli)
2 Seitentaschen mit Klettverschluss (Akkus - CF-Cards - usw)
Fronttasche mit Reißverschluss und Netz- bzw. Steckfächern (SB-800)
Rückenfach mit Reißverschluss
Stegfüße

D300 mit MB-D10 und aufgesetztem 17-55/2,8 passt hochkant ins Innere (griffgünstg) und der SB-800 ins Außenfach. Das ist genau meine Minimalkonfiguration. Natürlich ist für Akkus, Speicherkarten und weitere Kleinteile in den äußeren kleinen Seitentaschen auch noch Platz.
Kleinste mögliche Tasche. Wie gesucht bzw. gewünscht.

Grüsse aus VK -bedemu-

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten