"kleine" schwarze Katze

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EHai

NF Mitglied
Letzte Woche am Amazonas - ICH...Auge in Auge mit der Bestie :eek:
Oder war es im Krefelder Zoo? ;)

Jedenfalls musste es sehr schnell gehen, das liebe Kätzchen war so schnell wieder weg, wie es gekommen war. Und: NEIN (!!!) das Gras links im Bild konnte ich dabei nicht mal eben schnell wegschnippeln.

Geht das so, oder hätte ich die Schärfe weiter nach hinten ausdehnen müssen? Habt ihr noch einen Tip für mich, wie ihr die Bilder hier für das Forum bearbeitet? Bei mir zu Hause am Monitor sieht es vor der Übertragung besser aus, als nachher....:frown1:

Gruß
EHai

Anzeigen
Hallo EHai

Manchmal geht es schnell und dann hat man keine Zeit mehr für die Bildgestaltung vor Ort. Mit PS kann man nicht alles Versäumte korrigieren...muss man auch nicht.

Ich würde zumindest mit etwas mehr Kontrast arbeiten. Allenfalls lässt sich das Gras etwas wegstempeln. Unten kannst Du getrost noch etwas Wasser abschneiden, aber viel mehr liegt wohl nicht drin.

Aber mach' Dir nichts draus....es ergeht jedem so!

Kommentar
Hab mal etwas gespielt mit dem Kätzchen:hehe:

Aber viel mehr ist wohl nicht drin...:confused: Es soll ja noch etwas real aussehen...

Gruß Kai

Kommentar
Jo, gut erwischt und Kais Version ist klasse!
1285-1150477341.gif

Kommentar
Ja, die Überarbeitung gefällt mir auch sehr gut.
Und das Schönste: ich steige zwar grad erst in PS ein, hab das aber so ungefähr gestern Abend zu Hause nachvollziehen können.
Daher vielen lieben Dank für die Anregung.

Gruß
EHai

Kommentar
Hallo!

Mir gefällt Bild 1 gut (aber Bild 2 find ich besser :) ).
Die Farben im ersten Foto sind etwas "schwach", wahrscheinlich wegen der starken Sonne und außerdem sieht man besser (oder es fällt mir mehr auf), wie dreckig die Katze ist. Aber trotzdem, toll erwischt.:up:

Lg Alex

Kommentar
Hi,
nein - die Farben waren glaub ich nicht zu schwach.
Vielmehr habe ich hab ich das Foto ein wenig (oder besser: viel zu sehr) aufgehellt. Das leicht beschnittene Original habe ich nochmal angehängt. Ich hätte wohl besser meine Finger davon gelassen *seufz*

Ich halte das übrigens nicht für Dreck, was die Mietze da im Gesicht hat, sondern für Wassertropfen vom trinken. KEINE Tischmanieren, die Süße. Hab es mir unter der Lupe angeschaut - auf den Bildern, wo sie zur Tränke kommt, ist der Kopf noch sauber - bzw, trocken.

Gruß
EHai

Kommentar
Achso, dann habe ich mich wohl im Bezug auf den Dreck geirrt.
Entschuldige.

Nochmal: Tolles Bild!

Lg Alex

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten