Mitmachthema Kleine Leute in realer Welt

Anzeigen
Durch Euch angesteckt worden.
Mein allererstes Männelbild in meinem Leben.



full
 
5 Kommentare
Balo
Balo kommentierte
Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort.
 
B
Blackadder978 kommentierte
Salz?
 
svantevit
svantevit kommentierte

Terrariumsand. An welchen Typ genau, kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Dein erstes Männelbild ist dir gut gelungen!
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Putin schaufelt Dreck, Meister Eder verschnauft und Luigi schäft seinen Lambrusco-Rausch aus.
Das ist ja mal eine Szene!
 
und noch ein paar neue...

#1
full


welches gefällt hier besser?

#2

full

#3

full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
@Blackadder978 Die Ideen sind wirklich gut und amüsant. Für die Umsetzung möchte ich dir einen Tipp geben: Wenn du den Hintergrund einfügst, musst du am Ende der Bearbeitungen das gesamte Bild farblich abstimmen. Ein roter Abendhimmel z.B. taucht die gesamte Szene in rötliches Licht, was natürlich alle Farben beeinflusst. Dabei sind 'Gradients' und 'Blendmodes' für die entsprechende Ebene in PS hilfreich.
Und noch ein Tipp: Wen du für jedes Bild einen eigenen Beitrag erstellst, kann man besser zum einzelnen Bild etwas kommentieren.
 
B
Blackadder978 kommentierte
Dnke für die Tips, ich bin noch am Anfang meiner Photoshop Karriere, busher habe ich es nur zum stacken genutzt und mache sonst die Bearbeitung in Lightroom, ich hoffe ich habe jetzt ein bisschen Zeit mal genauer in Photoshop zu gucken, ist leider nicht so selbsterklärend wie Lightroom
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
@Blackadder978 Du kannst auch mit Lightroom die Farben bearbeiten. Aber ja, es braucht viel Übung. Auf Youtube git es unzählige Videos zu Photoshop und Lightroom, die das erklären. Anschauen und nachmachen. Das Lernen hört nie auf ....
 
Wartungsarbeiten.:cool:

full
 
5 Kommentare
svantevit
svantevit kommentierte
Dise Vanthasien sind das beste Rezzebt gegen anstehende Alterstemenz.
Da mußte ersteinmal drauf kommen....Klammeraffe wird befüllt mit Stapler :ROFLMAO:(y)
 
B
Blackadder978 kommentierte
sehr coole Idee, aber der Hintergrund lenkt zu sehr ab, den würde ich austauschen. Es hat einen Moment gedauert bis ich das Bild decodiert hatte, das sollte so nicht sein.
 
Balo
Balo kommentierte
Gut das es für dich nicht so sein sollte, für mich passt es so wie es ist.
 
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Lustig wäre noch gewesen, wenn Du die Marke "Staples" auf den Gabelstapler an Stelle von "Still" gezaubert hättest. 😄
 
Photoshop hat Probleme mit dem Stacken bei relativ rein weißen Flächen, ich hatte das schon bei dem vorherigen Bild und hier tritt es wieder bei dem weißen Salz auf. ich muß noch etwas rumprobieren mit der Belichtung. Bei diesem Bild ist es nicht so schlimm wie bei dem mit dem Vogelkopf, da traten interessante Phänomene auf, daher werde ich das Bild noch mal wiederholen mit schwarzem Sand, mal schauen ob das dann besser funktioniert.
full
 
Kommentar
Hier eine neue Version eines Bildes das ich hier schon mal veröffentlicht habe. Photoshop hat massive Probleme rein weiße Objekte zu stacken, ich habe zahlreiche Versuche gemacht das perfekt hinzubekommen und habe immer noch Fehler drin, allerdings weniger als vorher. Ich habe das Licht massiv reduziert und versucht etwas mehr Kontrast rein zu bekommen, das hat ein wenig geholfen.

Der Hintergrund ist nicht AI, es ist ein Gewitterbild das ich diesen Sommer gemacht habe. Ich lerne gerade Photoshop und das überblenden klappt langsam

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der Elefant ist eigentlich zum Aufhängen und war ein Spaßgeschenk zu Weihnachten, den mußte ich gleich mal zweckentfremden

full
 
2 Kommentare
Gliding-Eagle
Gliding-Eagle kommentierte
@Blackadder978 Die Beschäftigung mit den Kleinen Leuten scheint dir richtig Spass zu machen 👍. Du haust eine Idee nach der anderen raus😀.
 
B
Blackadder978 kommentierte
Das sind aufgestaute Ideen und jetzt hatte ich ein paar Tage frei und kann sie umsetzen. Wenn ich arbeite bin ich Abends meistens viel zu kaputt um mich darauf zu konzentrieren.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten