Kleine Graureiher-Serie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Am Ostermontag klappte es sowohl mit der Zeit als auch mit dem Wetter, um dem Bramfelder See mal wieder einen kleinen Besuch abzustatten.
Es war viel los im und auf dem Wasser, alle waren fleißig mit Nestbau und Balzverhalten beschäftigt.
Ich hatte das Glück, einen Graureiher beim Landeanflug ablichten zu können.​

DSC_0594.jpg

DSC_0596.jpg

DSC_0597.jpg

DSC_0598.jpg

DSC_0600.jpg

DSC_0601.jpg

DSC_0604.jpg

DSC_0607.jpg

Anzeigen
Klasse. Allerdings find ich das Viech auf den ersten fünf Bildern zu blau. Zuerst dachte ich kurz, das sei ein tropisches Wesen.

Kommentar
Danke für Eure netten Kommentare, Thanks und Thumbs.
Wie immer braucht solch eine Serie auch etwas Glück. Wer den Bramfelder See kennt, der weiß, dass die Graureiher normalerweise oben auf den Baumkronen der Insel ihre Nester bauen.
Auf dem Landungsast sitzen normalerweise Graugänse. Da der Platz aber gerade frei war, dachte sich der Graureiher wohl, auf dem Ast könnte er bequemer sitzen als auf den wackeligen Baumwipfeln.
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION] Ich habe nur die Lichter etwas reduziert, damit das Gefieder am Hals nicht ausfrisst. Ansonsten ist da keine Bearbeitung drin. Vielleicht ist es aber auch ein Blaureiher ;).

Kommentar
Eine feine Serie ist Dir da gelungen. Eine wunderbare Detailzeichnung liefert Deine neue Kombi ab. Glückwunsch.
Dem Bramfelder See muss ich als "Südstaatler" demnächst auch mal einen Besuch abstatten. Scheint sich zu lohnen.

Kommentar
Eine feine Serie ist Dir da gelungen. Eine wunderbare Detailzeichnung liefert Deine neue Kombi ab. Glückwunsch.
Dem Bramfelder See muss ich als "Südstaatler" demnächst auch mal einen Besuch abstatten. Scheint sich zu lohnen.

Danke, Peter. Sag Bescheid, wenn Du in den "Norden" kommst. Die beste Zeit am Bramfelder See sind der März und der April, wenn Balz und Nestbau stattfinden.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten