Kleine Eindrücke von Mittelalterfesten... Gerne auch Eure Eindrücke!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pete82

Sehr aktives NF Mitglied
Da ich neben meinem großen Hobby, der Fotografie auch noch ein weiteres Hobby habe, nämlich alles zum Thema Mittelalter und das sich ganz gut miteinander verknüpfen lässt, habe ich mal ein paar Bilder von Mittelaltermärkten die ich besucht habe zusammengesucht. Vielleicht ist der ein oder andere auch Mittelalterbegeistert und kann hier auch was dazu posten. Würde mich freuen.

Feuerspucker auf der Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz.
picture.php

Feuerspucker auf der Cadulzburg (nähe Nürnberg)
picture.php

Auch wenn man es hier nicht sieht, das ist eine "Ritterin"... :hehe::D
picture.php

Und zum Schluss; die Spielleut der Trollfaust... :up:
picture.php

Schöne Grüße Pete

P.S: Die meisten sind mit meiner Kompakten Coolpix 5600 gemacht, da ich bei den Mittelaltermärkten selten die große Ausrüstung mitschleppe.

Anzeigen
Hallo Pete,

nachdem du dich als Fan des Mittelalters geoutet hast, will ich das nun auch tun und habe noch ein paar Bilder angefügt. Aufgenommen wurden sie beim Wallensteinfest in Memmingen.

picture.php

Tanz auf dem Kopfstein 1

picture.php

Tanz auf dem Kopfstein 2

picture.php

Tanz auf dem Kopfstein 3

picture.php

Tanz auf dem Kopfstein 4

Viel Spaß mit den Bildern :)

Kommentar
na und weil ich in einer Reenactment Gruppe bin, tu ich auch mal. Hoffe ich hab noch nicht alle schonmal wo anders hier eingestellt...

p918554053-4.jpg

aufgenommen in Rabenstein

p1014525833-5.jpg

Die Braut. Die Dame hat auf einer Burg in historischer Kleidung geheiratet.

p774871553-4.jpg

im Stephansdom in Wien (Kleidung: mitte 15.Jhdt.)

p756662024-4.jpg

ebenfalls

p827971895.jpg

Photoshooting auf Burg Liechtenstein (der Farbstich ist beabsichtigt. Habe versucht, die Farbtemperatur von Kerzen hinzubekommen via Gel)

mehr mittelalter zeugs in meiner gallerie: zenfolio

Kommentar
Wow sehr coole Bilder. Weiter so! Freut mich dass sich doch einige gefunden haben, die diese Leidenschaft teilen!

na und weil ich in einer Reenactment Gruppe bin, tu ich auch mal. Hoffe ich hab noch nicht alle schonmal wo anders hier eingestellt...

Cool Reenactment... Is ja mal klasse! Da biste sicherlich ganz schön beschäftigt und hast wenig Freizeit, oder? Habt ihr ne bestimmte Zeitepoche die ihr nachspielt oder ist das bei euch unterschiedlich?

P.S. Und wie ich sehe bin ich nicht der einzige, der in Rabenstein war... lol
Noch was... lese gerade aus deinem Profil... Wien... Du bist aber nicht zufällig von der Wiener Wache oder????? Das wär ja geil....

Grüße Pete :hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten