Klasse Zubehör für unsere D2Xs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
R

ReinholdD2xs

Guest
Erst einmal für alle ein Gesundes neues Jahr und tolle Fotos für 2008
Habe mir zu Weinachten etwas gegönnt und ich bin begeistert über den Sony VGN-UX1XN, habe lange nach einer Lösung gesucht unterwegs die Schärfe und Qualität der Bilder zu beurteilen, mit diesem Gerät ein Kinderspiel was besonders angenehm ist das dies gerät zu sehr klein und leicht, und unterstützt SD Karten CF Karten und Sony Memorystick , theoretisch könnte man die Bilder Peer W-Lan (Wenn von der Kamera unterstützt ) direkt auf das Gerät übertragen ist also eine absolute Empfehlung von mir ..

vaio.JPG

Hier der Link :
http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...+Series&product=VGN-UX1XN&site=voe_de_DE_cons

LG Reinhold

Anzeigen
CHIP Online meint:
Sonys UMPC Vaio UX1 kostet von allen neu vorgestellten UMPCs am meisten und bietet am wenigsten. In der sowieso schon sehr schmalen Käuferschicht wird er es darum am schwersten haben sich zu behaupten. Für das Geld gibt es weitaus bessere Subnotebooks unter 1 Kilogramm, die zwar doppelt soviel wiegen, mit denen es sich aber auch vernünftig arbeiten lässt. (dcn)

Kommentar
Hallo Reinhold,
schickes Teil, wäre mir aber etwas zu teuer.
Das wäre ja schon ein happiger Teil vom 600er Sparschwein ;)

Kommentar
Na ja, nettes Gerät, aber knapp 3000 € für einen Flash-Speicher mit gerade mal 32 GB Speicherkapazität ist schon heftig. Trotzdem viel Spaß damit.

Gruß Norbert

Kommentar
Für 2500€ gäbe es ein Lenovo (IBM) Notebook mit 15,4" Full-HD Auflösung.
1920*1200 reichen auch aus, um Bilder zu beurteilen. Vor allem kann man mit dem Teil echt arbeiten.
Martin

Kommentar
Hi mir ging es vor allem um das Gewicht und die Größe wer möchte denn noch einen 15 Zoll Notebook mitschleppen, (selbst ein 11 Zoll ist noch zu groß und umständlich für unterwegs zu bedienen) die Ausrüstung die man ständig bei hat reicht doch wirklich, und das Teil ist echt praktisch , wer kennt das nicht unterwegs Photos gemacht auf den Kamera Monitor sieht es toll aus und zuhause merkt man dann das es doch nicht scharf ist, mit dem kleinen passiert ein das nicht mehr , Cf Karte aus de Kamera raus und rein in den Sony schauen beurteilen, Bearbeitung über Photoshop könnte ebenfalls umgesetzt werden danach Peer Bluetooth EDR 2 kann man die Bilder über das Handy (HSDPA) direkt wegschicken zur Weiterverwertung oder Entwicklung, naja das mit dem teuer stimmt schon aber dafür hat es auch nicht jeder, und für den Professionellen Markt ist es auch nicht wirklich zu teurer, für Profi Fotografen ist es ein tolles Werkzeug denke ich….

LG Reinhold

Kommentar
Na ja :rolleyes:

Wer Strobist liest bekommt zur Zeit einen sehr netten Tipp für genau solche Anwendungen:

Einfach einen billigen portablen DVD Player mit 7" Display (oder was es da so gibt) benutzen, der an den Video Out Anschluss der D2x angeschlossen wird. So wie es aussieht kann man da auch die Zoomfunktion an der D2x nutzen. Keine Ahnung habs noch nicht probiert, habe keine Glotze wo ich es mal testen könnte.

Man müsste mal schauen, welcher DVD Player das Bild halbwegs farbgetreu anzeigt.

Aber sowas finde ich praktikabler und billiger (ca 100€) als immer ein Mini Edelnotebook rumzutragen. Vor allem muss man das Ding nicht ständig mit Samthandschuhen anfassen.

Viele Grüße
Christoph

Kommentar
Ich habe nur einmal Photos auf einem portablen DVD-Player angesehen. Nie wieder. Die Qualität war unterirdisch. Vielleicht gibt´s da ja große Qualitätsunterschiede - aber auf eine gute Bildbeurteilung würde ich da nicht hoffen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten