Kitesurf Worldcup Sankt Peter-Ording 2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Am letzten Samstag waren die Bedingungen für die Freestyler endlich gut - nach einer Woche Warten. Nach Studium des Wetterberichtes bin ich also gleich morgens losgefahren und ich wurde nicht enttäuscht.
Von Regen über Sturmböen bis Windstärke 8 bis zu strahlenden Sonnenschein war alles dabei.

picture.php

picture.php

picture.php

Anzeigen
Tolle Szenen hast du da eingefangen, es ist schon lustig wie die Protagonisten durch die Luft zu purzeln scheinen - ab in die Highlights :up:

Kommentar
Hallo,

fantastische Bilder, danke fürs zeigen.

Wir waren am selben Tag auch dort. Meine Kamera mit Objektiv war aber nach 20min dermaßen eingesaut das ich durch den Sucher nur noch verschwommen gesehen hatte und das fotografieren leider eingestellt habe. Später zu hause hatte ich eine getrocknete weiße Salzkruste auf Linse und Kamera. Habe es dann vorsichtig mit destilliertem Wasser wieder gereinigt.
Hast Du deine Kamera mit einem Regenschutz versehen und wie sah deine Fontlinse aus?

Nur zur Info, falls es jemanden Interessiert, wir hatten an dem Tag zeitweise über 50Kn Wind gemessen. Was einer Windstärke von 10 Beaufort entspricht.

MfG Thomas

Kommentar
Hi Elmar,

schöne Action - wie immer :)

Irgendwann komme ich mit... :D

Kommentar
...
Hast Du deine Kamera mit einem Regenschutz versehen und wie sah deine Fontlinse aus?

Nur zur Info, falls es jemanden Interessiert, wir hatten an dem Tag zeitweise über 50Kn Wind gemessen. Was einer Windstärke von 10 Beaufort entspricht.

...

Ja, die Wetterbedingungen waren schon etwas extrem...:)

Ich habe mit einem 500er vom stabilen Dreibein mit Wimberley aus fotografiert, gut eingepackt in einen Think Tank Regenschutz. Diesen kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen! Alle um mich herum, die mit Müllbeuteln und Gummibändern ihre Kameras zu schützen veruchten, packten recht schnell alles in die Fotorucksäcke...Ich habe darauf geachtet, niemals gegen den Wind und Regen zu fotografieren, so bliebt die Frontlinse - die ja auch von der langen Gegenlichtblende sehr gut geschützt ist - weitesgehend trocken. Nur einmal habe ich mit einem Taschentuch ein paar verirrte Wassertropfen weggewischt.
Der Einblick in den Sucher war durch den Regen natürlich etwas getrübt, es ging aber.
Viel schwieriger waren die heftigen Winböen. Ein permanentes Festhalten des Satives war Pflicht, ansonsten wäre alles umgefallen. Die große Sonnenblende bietet für den Wind eine gute Angriffsfläche...

Kommentar
Hallo,

Ja, die Wetterbedingungen waren schon etwas extrem...:)

Ich habe mit einem 500er vom stabilen Dreibein mit Wimberley aus fotografiert, gut eingepackt in einen Think Tank Regenschutz. Diesen kann ich nach wie vor wärmstens empfehlen! Alle um mich herum, die mit Müllbeuteln und Gummibändern ihre Kameras zu schützen veruchten, packten recht schnell alles in die Fotorucksäcke.

ja ich glaube ich werde mich das nächste mal bei ähnlichen Bedingungen besser Vorbereiten müssen. :rolleyes:

Kann es sein das das Deine war? :cool:

14683700179_f84716d01f_b.jpg

Kites Du selber, oder hast Du dort nur beruflich/privat Fotografiert? Ich frage weil es nie lange dauert wenn ich mich mal hinter die Absperrung schleiche das ich nach meinem Armband gefragt werde und dann höflich gebeten werde wieder hinter die Absperrung zu treten.

Wenn das Bild stört entferne ich es sofort wieder.

MfG Thomas

Kommentar
Ja, das bin ich!:)
Ich war recht früh da, es waren noch kaum Zuschauer da, geschweige den Ordner. Zur Wasserlinie hin war die Absperrung nicht gesteckt und da der Wind so wehte, das ich die Kiter nur von hinten bei ihren Sprüngen bekam, verlagerte ich meinen Standpunkt etwas weiter Richtung Mitte...:rolleyes:
Schnell kommt man mit den anderen Fotografen ins Gespräch, viele beneideten mich um den Regenschutz... Ansonsten hielt ich mich im Hintergrund, Brennweite hatte ich ja genug, und war konzentriert beim Fotografieren. Mich hat keiner "kontrolliert", wahrscheinlich war meine Ausrüstung "professionell" genug...
Ich muss dazu anmerken, das ich dort in den letzten Jahren schon zweimal eine Akkreditierung hatte, und dreimal keine. Ich kenne also beide Standpunkte, sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Absperrung. Abhängig von der Windrichtung gibt es keine Unterschiede was die Bildausbeute angeht. Innerhalb der Absperrung ist das Gedrängel nur nicht so groß und die Fotografen nehmen Rücksicht aufeinander.

Und nein, ich bin kein Kiter! Es bringt nur gossen Spaß, diese Sportart zu fotografieren! Ich bin jetzt im fünften Jahr dort gewesen und werde wiederkommen!
Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten