Kinder und deren Auffassung zum Bildaufbau...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Gestern wollte meine kleine Nichte (9J) unbedingt mal mit meiner Kamera Fotos machen. Ich hatte gerade das Tele dran, und hab mich ungern überreden lassen. Ich geb meine Kleine nun mal nicht gern aus der Hand.
Was dabei rauskam war ganz lustig. Die ersten drei Bilder sind Out of Cam, nicht beschnitten. Ob Sie die Kamera nicht halten konnte?? :) :)
Ich muß dazu sagen, wenn der Wäschekorb beim ersten nicht wäre, hätte das Bild doch was oder? Und das vierte gefällt mir auch ganz gut. Jetzt in s/w

kidpic1.jpg


kidpic2.jpg


kidpic3.jpg


kidpic4.jpg


Bitte den Thread nicht so ernst nehmen. :fahne: Ich fand's halt lustig bis interessant ;)
 
Anzeigen
Das erst Bild hat in der Tat was und das vierte ist einfach genial. Super getroffen man sieht dem Bild nicht an das es ein Schnappschuss ist, wobei ich "Schnappschuss" nicht als Deklassierung verstanden wissen möchte.

Mach aber beim vierten Bild den Briefmarkenrahmen weg, das wirkt meiner Meinung nach nicht.
 
Kommentar
9 Jahre? Das ist ja ein echter Spätstarter!:hehe:
Ja und deshalb ist meine Schwester am Überlegen, weil....es kommt ja Weihnachten. Ich hab ihr energisch abgeraten, einer 9-jährigen eine DSLR zu kaufen....! :eek:
Und nein, den Gegenschuß gibt es nicht.
Ach menno....Trau dich!:lachen:
Mein Portrait im Selbstportrait-Thread ist auch von meiner kleinen Nichte ;)
 
Kommentar
Hallo,


Naja, ich weiß nicht. Das ist für mich immer das gleiche wie mit Bildern großer Künstler. Da ist oftmals auch totaler Murks zu sehen, aber es wird halt alles mögliche hinein interpretiert.

Damit will ich jetzt weder deine Kleinen kritisieren, noch den Thread zu ernst nehmen. Aber ein neunjähriges Kind sieht nunmal in der Regel halbwegs interessiert durch einen Sucher und drückt ab, nicht mehr und nicht weniger. Genial ist für mich daran absolut gar nix. Vielleicht sieht mans aber bei den eigenen Sprößlingen/überhaupt als Vater einfach anders.

Zu hoffen bleibt allerdings, dass die Kleinen der "Firma" und dem Hobby treu bleiben.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Genial ist für mich daran absolut gar nix.
Das letzte Bild ist einfach Klasse, da gibs gar nichts und wenn uns das Ding hier einer der Obergurus präsentiert hätte, gäbe es einen 3 seitigen Thread in dem geklärt werden würde warum die kleinen technischen Unzulänglichkeiten gerade bei dem Motiv als gestallterisches Mittel eingeflossen sind. Eben wie du sagst, es wird großer Murks präsentiert aber dafür muss man kein ganz großer sein, das klappt auch hier ganz gut wenn man sich gut verkaufen kann.
 
Kommentar
Das erste hat was, wenn es auch nicht das Zeug hat groß rauszukommen.

Immerhin scheint deine 9jähre Nischte keine Probleme mit Backfokus und Bewegungsunschärfe zu haben wie manch anderer:hehe:
 
Kommentar
Hauke13 schrieb:
Das letzte Bild ist einfach Klasse, da gibs gar nichts und wenn uns das Ding hier einer der Obergurus präsentiert hätte, gäbe es einen 3 seitigen Thread in dem geklärt werden würde warum die kleinen technischen Unzulänglichkeiten gerade bei dem Motiv als gestallterisches Mittel eingeflossen sind. Eben wie du sagst, es wird großer Murks präsentiert aber dafür muss man kein ganz großer sein, das klappt auch hier ganz gut wenn man sich gut verkaufen kann.


Das letzte passt, ja. Allerdings würde mich hier das Original interessieren, denn unbearteitet trifft ja wohl nur auf die ersten drei zu.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Allerdings würde mich hier das Original interessieren, denn unbearteitet trifft ja wohl nur auf die ersten drei zu
kidpic6.jpg



Bitte, eh die Emotionen hier vielleicht hochkochen, ich wollte jetzt nichts demonstieren mit den Bildern. Es war einfach nur so, und natürlich weiß ich, daß es ziemlicher Murks ist, außer das letzte vielleicht ;)

:fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
 
Kommentar
Oh, keine Angst, die Emotionen sind noch ganz unten. ;)

Ok, das letzte Bild ist wirklich nicht schlecht. Ich dachte zuerst, das Erstgezeigte wäre ein stärkerer Ausschnitt.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Ja und deshalb ist meine Schwester am Überlegen, weil....es kommt ja Weihnachten. Ich hab ihr energisch abgeraten, einer 9-jährigen eine DSLR zu kaufen....! :eek:
Du hast ja nur Angst dass ihre Bilder besser werden als Deine:D
*duckundwegrenn*

Grüßle Michel
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Ja und deshalb ist meine Schwester am Überlegen, weil....es kommt ja Weihnachten. Ich hab ihr energisch abgeraten, einer 9-jährigen eine DSLR zu kaufen....! :eek:

... doch kaufen ... :D ... muss ja nicht gleich die D3/D300 sein ... :rolleyes:

Oder doch Angst vor der Konkurrenz innerhalb der Familie ? :tuer:

Du wirst dich wundern wie schnell die Kleenen damit umgehen können ...


Unser Grosser (auch 9) hat ´ne Finepix - Nachteil der Geschichte : die kleine Schwester (4) die anfangs ganz gerne und bereitwillig "Model" spielte, haut mittlerweile nur noch genervt vor Paparazzi-Bruder ab ... :hehe: ... und wenn Mama ihre Cam dann auch noch auspackt, heisst es nur : Haut ab, ihr NÄÄÄHHHHÄÄÄRRRRVT !! :eek:
 
Kommentar
daß es ziemlicher Murks ist, außer das letzte vielleicht...

das meinst Du - so würdest Du fotografieren. Mir hat auf Anhieb das erste
Bild gefallen, auch mit Wäschekorb. Ist natürlich vermessen zu glauben
dass das bewusst so gemacht wurde, aber trotzdem toll!

Roland
 
Kommentar
das meinst Du - so würdest Du fotografieren. Mir hat auf Anhieb das erste
Bild gefallen, auch mit Wäschekorb. Ist natürlich vermessen zu glauben
dass das bewusst so gemacht wurde, aber trotzdem toll!
Ich hab noch ca 300 Bilder in Reserve :eek: Sie hat mir die ganze Karte voll geschossen ;) Und es ist fast nie ein Mensch komplett drauf.....vielleicht kommt sie ja mal groß raus damit ;)


Kauf ihr doch ne C****, da isses nicht schlimm, wenn sie in der Badewanne Umterwasserphotos macht...
*gröhl*

Du hast ja nur Angst dass ihre Bilder besser werden als Deine
OK ich empfehle eine D3, denn nur so sollten Anfänger anfangen ;) Und beim gemeinsamen Erfahrungsaustausch die Kameras vertauschen *gggg*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten