Kinder in S/W Bitte um eure meinung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich will ja nicht Klugscheißern oder so. Aber gugst Du hier

http://flickr.com/photos/childish/page3/

oder hier http://flickr.com/photos/childish/sets/72057594137075635/

findest Du jede Menge erstklassiger Kinderfotos in B/W und Farbe.:up:

Bei den Fotos gibt es in der rechten Textspalt oft den Link "More properties". Wenn Du das klickst kommen die Exifdatein. Auch in den Kommentierungen beschreibt David des öfteren wie er die Fotos gemacht hat. Also im Ganzen sehr lohnenswert. Schade das David nicht mehr bei uns im Forum ist......

P.S.: Ich selber bin noch Lichtjahre von dem Können von David entfernt. Der hat echt Talent.
 
Kommentar
genau die seite habe ich mir davor angeschaut und versucht das ein wenig nachzumachen:lachen: genau die selbe seite Peter

die bilder von ihn sind großartig!
 
Kommentar
Zufälle gibts........ .

Dann werden wir mal weiter üben müssen bis wir soweit sind wie David.

Aber nun muss ich so langsam in die Koje :schlaf: . Um 5.30 geht der :wecker:

Gute nacht allerseits. Bis morgen oder so.
 
Kommentar
Die Photos an sich finde ich sehr gut! Aber die Bearbeitung ist mir zu krass. Sie sieht fast schon nach solchen Fake-Photos im Phantasialand aus. Besucher lassen sich in historische Kostüme packen und es werden Photos in auf-alt-getrimmt gemacht. Das haben diese schönen Kinderbilder IMHO nicht nötig!
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Moin,

Sterbenswoertchen schrieb:
Die Photos an sich finde ich sehr gut! Aber die Bearbeitung ist mir zu krass.

Sehe ich ähnlich. Diese auf alt getrimmten Bilder passen einfach nicht zu den modernen Gören.
 
Kommentar
Hallo,

zu Bild 1: Der Rahmen gefällt mir überhaupt nicht, er nimmt dem eigentlichen Foto die Wirkung...unbedingt weglassen...

zu Bild 2: die Einfärbung (sepia, sw oder ggf. auch ColorKey) ist einfach Geschmackssache, ich finde das leichte Sepia nicht verkehrt...Das Format ist mir zu quadratisch...ich vermute, dies ist nur ein Ausschnitt aus dem original Foto.
Falls dies so ist, versuche mal rechts etwas mehr "Landschaft" zu lassen, damit die Kids ins Bild hineinlaufen...
 
Kommentar
Vielen dank für eure meinung !
also befolge euren rat und neuer versuch;)







oder so



Bin noch in der entwicklung pfase und mir fehlt noch das erfahrene auge für :dizzy:

danke in vorraus für eure meinung:up:
 
Kommentar
Beide Bilder sind an sich sehr schön, bei dem zweiten find ich auch sowohl das quadratische als auch den Sepiaton und den duftigen Hintergrund sehr gut. So lassen.

Der Rahmen allerdings beim ersten, egal in welcher Version, ist schlichtweg störend. Laß den Rahmen einfach ganz weg!

Gruß Erik
 
Kommentar
Ok Erik ! Rahmen Bleibt in zukunft weg, das sehe ich jetzt genau so.
Ist auch weniger arbeit:hehe:
einfach schlicht ist besser :up:
 
Kommentar
Ich finde die Bilder auch sehr schön. Und über Rahmen lässt sich immer streiten. ;)

Allerdings habe ich doch eine Anmerkung zum 1. Foto.
Immer wenn ich es betrachte gefällt mir der Bildschnitt nicht sonderlich. Ich finde das mehr Platz auf der rechten Seite (getreckte Bein) sein sollte.
 
Kommentar
Auch sehr guter tip Sandra!
also den goldenen schnitt beachten 1/3 bzw. 2/3 also nicht mittig knippsen
DANKE:up:

habe noch versucht die bank schräg zu fotografieren sieht glaube ich noch besser aus ...

aber!

habe leider den zweiten Bein nicht drauf :motz:

bei kindern muß alles so schnell gehen und mit dem 50mm 1,8 FB

alles nicht so einfach zu beachten

überlege den sigma 30mm 1,4 zu hollen

hier das bild von der seite

 
Kommentar
Viiiel besser, gefallen mir jetzt sehr gut!
Ich mache recht viele Kinderbilder. Für draußen ist das 50er 1,8 super, kürzer würde ich nicht nehmen. Für drinnen nehme ich gerne das Sigma 30mm, weil es da oft einfach beengter zugeht.
Grüße!
Frank
 
Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Viiiel besser, gefallen mir jetzt sehr gut!
Ich mache recht viele Kinderbilder. Für draußen ist das 50er 1,8 super, kürzer würde ich nicht nehmen. Für drinnen nehme ich gerne das Sigma 30mm, weil es da oft einfach beengter zugeht.
Grüße!
Frank


also du hast das 30mm sigma schon ? an welcher kamera ? habe die D200
meine frage ist an dich wie ist das mit der tiefen schärfe.
ich will den hintergrund richtig verschwommen haben, und wie ist die allgemein schärfe bzw. zufriedenheit mit dem objektiv.
evtl. ein beispielbild posten:p

und danke euch das alles baut auf!!!

Ps. wir alle haben mal klein angefangen:winkgrin:
 
Kommentar
Hi, Tomek!
Mit den Testbildern ist das so´ne Sache... ich bin nicht so ein großer "Tester"...! Ich habe Dir einfach mal ein Bild reingestellt, auf dem Du einen Eindruck von der geringen Tiefenschärfe erhalten kannst - mit dem 50mm hast Du ja schon eine Linse, die bzgl. der Lichtstärke praktisch gleich ist. Ich bin mit der Schärfe auch bei Offenblende sehr zufrieden, das Objektiv ist eigentlich genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Aber wie gesagt: Bei genügend Platz nehme ich immer das 50er her, weil mir für Portraits die Brennweite einfach gefällt - ich bin sie halt auch schon läger gewohnt und muss nicht mehr so viel drüber nachdenken, wie die Schärfentiefe jetzt bei Blend x und Entfernung y so ungefähr aussieht - ob also Ohren und Nasenspitze noch porentief scharf sind...!
Grüße und weiterhin so schöne Bilder!
Frank


8667463b6f71e0939.jpg


Sigma 30mm 1,4
Blende 1,4
ISO 400
D70s
 
Kommentar
WooW!
Du bist der Beste!

Genau das suche ich !
voll überzeugt! und die farben usw.
bester beispiel:up: :D

DANKE DANKE

Muß gleich bei EBAY schauen:D
 
Kommentar
...man muss bzgl. der Tiefenschärfe allerdings bedenken, dass der Aufnahmeabstand zu den Spielfiguren recht nah war. Für mehr Bilder zu der Linse versuche mal diese Seite - da kannste auch eingeben, bis zu welcher Blende Du Bilder sehen willst:

http://www.pixel-peeper.com/lenses/

Grüße!
Frank
 
Kommentar
Heute wurde mein Sigma 30mm f/1,4 versendet bin schon gespannt, der vorbesitzer schreibt :

(Zu Info: Das Sigma hat nur ein f1.4. Das heisst man kann schnell mit dem Focuspunkt daneben liegen, da die Schaerfeebene dann logisch sehr klein ist. Ist ja der Sinn einer offenen Blende. Also auf gut deutsch: Man muss an den Einstellungen ueben.

Ich hab mal ein paar wichtige Fotos am Anfang vergeigt! grins. Nur zu deiner Info (weisst du aber sicher selber...sorry).

kann mir jemannd paar tipps geben ?

war das bei eurem genau so am anfang ?
 
Kommentar
Hallöle!
Ich weiß ja nicht, was der Vorbesitzer noch so an Linsen besitzt. Wenn du aber mit dem 50er 1,8 bei Offenblende gut klar kommst was die Scharfstellung angeht, sollte das mit dem 30er wohl auch klappen! Wenn ich es in Innenräumen verwende, mache ich meistens keine Close-ups sondern Brustbilder, Ganzkörperbilder von 1 oder mehreren Personen. Und da finde ich das Scharfstellen auch bei recht offener Blende nicht so kritisch. Wenn man sehr nah ran geht wie auf dem Bild oben muss man halt etwas aufpassen - wie gesagt - wie beim 50er...
Grüße!
Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten