Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Lake Matheson haben wir – trotz Übernachtung und zweitem Versuch – nicht mal das Ufer entdecken können, so dicht war der Dauerregen. Umso mehr freue ich mich über dein Wetterglück.Die Spiegelung wurde mit jeder Minute besser und war bei Sonnenuntergang dann fast perfekt. Und was soll ich sagen, heute ist hier Nebel.
Vom Lake Matheson haben wir – trotz Übernachtung und zweitem Versuch – nicht mal das Ufer entdecken können, so dicht war der Dauerregen. Umso mehr freue ich mich über dein Wetterglück.
Die Spiegelung wurde mit jeder Minute besser und war bei Sonnenuntergang dann fast perfekt. Und was soll ich sagen, heute ist hier Nebel. Zwar ist das Licht am See grundsätzlich morgens schöner. War so dann die richtige Entscheidung.
Ebenfalls in Punakaiki unweit der Pancake Rocks und des Tals, dass ich Euch mit dem letzten Bild gezeigt habe, befindet sich diese Höhle. Am Eingang befindet sich ein Schild, das besagt, dass man in der Höhle aufpassen soll. Alle paar Meter findet man einen kleinen Pfosten mit Reflektoren. Mit Stirnlampe bewaffnet ging es dann los.
In einem dicht besiedelten Land wie Deutschland wäre das nicht möglich, zu groß wäre die Gefahr, dass irgendetwas passiert. Schön ist aber, dass das hier möglich ist und man sich - natürlich mit aller gebotenen Vorsicht - auf kleine unterirdische Erkundungstour machen kann.
![]()
Nachteil dieser Offenheit ist aber, dass offenbar nicht alle Besucher der Höhle den Ort respektieren, stellenweise konnte man kleine Tropfsteine sehen, von denen viele aber abgebrochen waren, vermutlich als Souvenir mitgenommen.
Fehlt hier ein Bild?
zudem ist das Bild ooC! :up:
Bein meinem Besuch an der Kirche stand die Milchstraße leider so ungünstig, das ich es gar nicht probiert habe...![]()