Kennt jemand den Shop "EG-Electronics"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anvonp

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich möchte mir den Nikon Blitz SB 800 zulegen und habe ihn im Online-Shop von EG-Electronics für 311,- Euro zuzüglich 12,- Euro Versand (Nachnahme) gesehen. Der Preis scheint mir recht günstig zu sein.

ABER: Kennt jemand diesen Shop ? Handelt es sich bei denen um Deutsche Ware mit voller Garantie gegen Nikon ?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Anvonp
 
Anzeigen
Hab bei denen auch meinen SB 800 bestellt. Es handelt sich um Grauware. Bedienungsanleitung war auf Englisch und Spanisch. Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich nur auf Anfrage auf CD bekommen. Es war auch keine Garantiekarte dabei. Auch die hab ich erst auf Anfrage bekommen. Leider kam aber dann keine Garantiekarte für einen Blitz sondern für irgendein Objektiv. Daher befürchte ich, daß ich im Garantiefall Probleme bekommen werde.

Mein Fazit: Ich würde bei denen nicht noch mal bestellen.

Gruß
Marion
 
Kommentar
Klick!

Ich habe auf meine Anfrage (siehe Link oben) von denen damals - trotz mehrfacher Nachfrage - keine Antwort bekommen. Auch eine Aussage :down:

Leg 2-3 Euro d´rauf und nimm ´nen Shop mit ´ner besseren Bewertung.
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe meinen SB-800 bei pixel-universum gekauft. Ist zwar auch Grauimport, also nur englische Bedienungsanleitung und keine Garantie direkt über Nikon, aber das ist mir persönlich auch egal. Garantie/Gewährleistung hat man ja auch zwei Jahre über den Händler.

Das mit englischer BDA und Garantie nur über Händler stand bei denen auch so auf der Homepage.

Gekostet hat mich der Blitz inkl. Versand 316 Euro. Drei tage nach Bezahlung wurde das Gerät geliefert.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich habe dort mal einen Camcorder gekauft - und bin NICHT begeistert!
Dass das Geraet aus einem anderen Land stammte wurde nicht erwaehnt - jetzt habe ich eine Britische Version, die in einigen wenigen Faellen Probleme bereitet ...

Daher: Kein EG-E, sondern http://shop.multimedia.de :)
Da war der SB-800 vor kurzem sogar noch billiger - und MIT gelber Garantiekarte!
 
Kommentar
Daher: Kein EG-E, sondern http://shop-multimedia.de :)
Da war der SB-800 vor kurzem sogar noch billiger - und MIT gelber Garantiekarte!


Dein Link ist falsch. Zwischen shop und multimedia gehört ein Punkt, kein Bindestrich.

Außerdem liefern die genauso Grauware, also englische BDA. Darüber hinaus spricht aber nix gegen die Firma. Habe auch schon gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Korrigiert :)

Es geht nicht darum was die liefern, es geht darum, dass EGE etwas nicht vollstaendig kompatibles geliefert hat und keinerlei Hinweis darauf gegeben hat!
Die Camcorder von Panasonic sind teilweise laenderspezifisch - die Bedienungsanleitung waere mir egal gewesen ...

multimedia hat sowas bisher noch nicht getan - von denen bin ich begeistert.

Und was die Grauware angeht, beim SB-800 lag zumindest ein gelber Nikon-Schein dabei. Aber vielleicht gilt der ja auch nicht ...
 
Kommentar
Ich kann die guten beschriebenen Beurteilungen über "multimedia" nur durch eigene Erfahrungen unterstützen.
Grüße
Winfried :dizzy:
 
Kommentar
Korrigiert :)

Und was die Grauware angeht, beim SB-800 lag zumindest ein gelber Nikon-Schein dabei. Aber vielleicht gilt der ja auch nicht ...


Was steht denn auf dem Garantieschein? Nikon-Europe? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Aber normalerweise ist eine englsichsprachige BDA ein verlässliches Zeichen für Grauware.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ich habe meinen SB-800 dort im Dezember für rund 340,- gekauft. Viel benutzt habe ich ihn noch nicht, scheint aber alles ok zu sein und die Lieferung kam auch prompt.
 
Kommentar
Garantie/Gewährleistung hat man ja auch zwei Jahre über den Händler.

Das ist falsch und wird leider immer wieder durcheinandergeworfen... es ist etwas grundlegend unterschiedliches:

Garantie --> Freiwillige Leistung des Herstellers, oft 1 Jahr u.U. aber auch länger.
Gewährleistung --> gesetzl. auf 2 Jahre geregelte Leistung des Händlers mit dem Haken der Beweislastumkehr nach 6 Monaten (ich habe mich mal wegen der Gewährleistung in Sicherheit gefühlt. Letztendlich bin ich aber nur mit Hilfe des Verbraucherschutzes zum Ziel gekommen).

Siehe z.B.:http://www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/1227194.html

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das ist falsch und wird leider immer wieder durcheinandergeworfen... es ist etwas grundlegend unterschiedliches:

So wars eigentlich auch gemeint, deswegen die Doppelaufführung.

Garantie --> Freiwillige Leistung des Herstellers, oft 1 Jahr u.U. aber auch länger.
Gewährleistung --> gesetzl. auf 2 Jahre geregelte Leistung des Händlers mit dem Haken der Beweislastumkehr nach 6 Monaten (ich habe mich mal wegen der Gewährleistung in Sicherheit gefühlt. Letztendlich bin ich aber nur mit Hilfe des Verbraucherschutzes zum Ziel gekommen).

Wobei das mit der Beweislastumkehr im Normalfall mehr Theorie ist. Ich hab in meinem Leben wirklich schon viel über Garantie, hups, Gewähleistung abgewickelt, und noch nie Probleme bekommen, egal ob Fachhändler, Elektromarkt oder Internetversand. Selbst eine Kamera, die eine Woche vor Ablauf der Gewährleistung hopps ging, wurde ohne zu fragen umgetauscht.

Ich verstehe was du meinst, natürlich kann es einen böse erwischen, wenn sich der Händler quer stellt, nur in der Praxis kommt das wohl eher sehr selten vor.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten