Frage Kennt ihr eine vernünftige Foto-Nachbearbeitungs-App für Android Tablet kolo ? (die .NEF kann)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Parallaxe

Sehr aktives NF Mitglied

Ich habe mir für mein altes Samsung 10.1" Tab 6 einen passenden USB-Cardreader gekauft, mit dem ich unterwegs die CF-Karten meiner alten Cams D300/D700/D3s überspielen/betrachten und verschicken kann. Interessanter Weise, lassen sich auch Nef-Dateien mühelos aufs Tablet ziehen und dort betrachten.
Im Urlaub möchte ich aber auch Bilder bearbeiten können. Möglichst mit dem umfangreichen Bearbeitugsspielraum der Nef/Raw-Dateien.
Kennt ihr eine praktikable Bearbeitungssoftware (OHNE KI), gerne auch kolo ? Der Funktionsumfang muss gar nicht groß sein, aber soll möglichst ohne irgendwelche automatischen Verbesserungs-Tools sein.

full

Anzeigen
Ich verwende auf dem Tablet Snapseed und Photo Mate R3, die lassen schnelle Verbesserungen zu, sind entweder auf vorgegebene Effekte getrimmt (Snapseed) bzw. Schieberegler-GUIs (Photo Mate), ergänzen sich also sehr gut

Es gibt aber auch die "richtigen" Raw-Entwicklungstools Lightroom und ON1, die aber erst in der registrierten Version richtig performen.

Kommentar
Ja, das ist genau wonach ich gesucht hatte. Danke nochmal ! (so einfach kann die Welt sein :))

Kommentar
Ich selber lade keine RAWs auf Tablet sondern nur per SnapBridge JPG dateien.
Dort bearbeite ich dann mit Snapseed und Fotos (iPadIOS).
Affinity müsste auch Raw entwickeln können.

Wenn ich mal glaube unterwegs die RAW-Reserven ausschöpfen zu müssen (Crop, Aufhellen,…) dann entwickle ich das Bild in der Kamera und dabei entsteht dann ja auch ein JPG.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten