Ken ... und die Amerikaner

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Alle anwesenden US-Amerikaner moegen mir verzeihen (ich weiss, dass ich weiter unten pauschalisiere und mir ist bewusst, dass laengst nicht alle US-Amerikaner diese Einstellung haben), aber dieser Satz auf www.kenrockwell.com schlug mir so urploetzlich auf den Magen, dass mir schlecht wurde ... und mich genoetigt sah, mich mitzuteilen:

Ken Rockwell schrieb:
26 May 2008, Memorial Day

Memorial Day is the day on which the world commemorates lives lost by Americans defending the world's freedom.

Ja, die ganze Welt gedenkt der US-Amerikaner (Amerikaner???), die bei der Verteidigung der Freiheit der Welt gestorben sind ...

Vor allem in Vietnam, im Irak, bei den CIA-Entfuehrungen, den "Terroristen"-Gefaengnissen und bei der Ankuendigung, in beliebige Laender einzudringen um dort beliebige Personen bei Terrorismus-Verdacht mitzunehmen, etc., etc. etc.
Und natuerlich bei der Verteidigung der eigenen Haeuser gegen die Nachbarn und gegen die Feinde auf der Strasse, wofuer man sich grosszuegig mit Schusswaffen fuer den Hausgebrauch ausgestattet hat.

Ich glaube, einigen(?) US-Amerikanern fehlt *jegliche* Selbsteinschaetzung. Oder wie koennte man das am besten bezeichnen?
Aber wovon spreche ich - bei solcher Arroganz bleibt alles andere natuerlich auf der Strecke.

Sorry, das musste raus.
:motz:

Anzeigen
defending the world's freedom.
may be. if anyone's americain.
but if y'are others?

fuck off

ralf

Kommentar
Sehe ich da die „Achse des Bösen“ wie sie sich gegen die „Koalition der Willigen“ erhebt?

Bescheidenheit, kritische Auseinandersetzung mit sich selbst und Verständnis für andere Ansichten gehören nun mal nicht zu den amerikanischen Grundtugenden.
Herr Rockwell selbst beweißt desöfteren, dass er dem Klischee des typischen Amerikaners entspricht.

Kommentar
So what? Ist dieses Thema sogar so Off-Topic, dass es nicht ins Off-Topic-Forum gehört? Du musst ja nicht in diesem Forum lesen, wenn es dir zuwenig um Fotografie geht ... :nixweiss:

IMHO:

Off-Topic - Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, aber Bezug zur Fotografie hat.

Nur weil der gute Mann, Ken, auch einen Photoaparat hat, hat seine politische
Einstellung sicher keinen Bezug zur Photographie. Politische Diskussionen laufen
manchmal aus dem Ruder, darum sollte sie auch dort geführt werden, wo man
sich auch damit auskennt...

Kommentar
Denis hat es mit seinen letzten Zeilen auf den Punkt gebracht, daher
Closed

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten